USB irda Adapter am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smolka_maising, 21. April 2004.

  1. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Moin zusammen,

    auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Nokia 6210 mit meinem PB 17" zu verbinden stieß ich auf die Software SIM express.
    Auf den Herstellerseiten steht:"Both serial cable and infrared connection are supported.
    Example phone models that are known to work:
    - Nokia 7110, 6210 and 8xxx series


    Ich habe mich also auf die Suche nach USB-Infrarot-Adaptern gemacht und bin bei ebay fündig geworden:
    ebay

    Leider steht bei keinem der angebotenen Teile was von Mac-Kompatibilität. Auch ein Hersteller wird nicht angegeben, so daß ich mich im Web nicht schlau machen kann.
    Weiß jemand, ob ich diese Teile einfach so (plug'n'play) an meinem Powerbook betreiben kann, oder braucht man dafür spezielle Treiber?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. heiki

    heiki New Member

    Moin,

    hatte mal einen, der wurde von Higoto vertrieben. Sah etwas anders aus als die bei ebay, funktionierte aber einwandfrei (ohne irgendwelche Software etc.).
    Als ich das Ding bekam, war eine dicke Anleitung und CD mit Software für Windows dabei, kein einziges Wörtchen zu Mac.
    Trotzdem: plug+play auch mit Panther :)

    Nur Mut!

    Heike
     

Diese Seite empfehlen