USB -> IrDA

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von drummler, 19. August 2002.

  1. drummler

    drummler New Member

    Hallo,

    Gibt es einen kleinen Adapter welcher mir eine IrDA-Schnittschtelle über den USB-Port zur Verfügung stellt? Ich besitze nämlich ein neues PB welches keine IrDA-Schnittschtelle mehr hat. Als Betriebsystem sollte OS X unterstützt werden, und wenn möglich keine Einschränkungen in der Auswahl von Peripheriegeräten, welche mit dem Adapter funktionieren.

    Viele Grüsse,
    Drummler
     
  2. macmaniacbd

    macmaniacbd New Member

    Da solltest Du bei Gravis (gravis.de) fündig werden&
    die haben einen IrDa-USB Adapter der auch unter X rennt.
    Einfach mal nachschauen/nachfragen bei Gravis.

    "Schnittschtelle"& der Hammer!
    Schnittchen gefällig? ;--)

    Gruß
    macmaniacbd
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    Über Irda bekommt man ja nicht gerade eine soo stabile Verbindung, darum auch ein Kabel in Betracht ziehen, welches man direkt ans andere Gerät anschliessen kann, falls es das gibt.
     
  4. drummler

    drummler New Member

    Vielen Dank.
    Apropos Schnittschtelle... ich schreibe eben viel zu oft in Mundart... und ja eben... darum passieren solche Ausrutscher ;-)
     
  5. Usires

    Usires New Member

    So ein Zufall& habe gerade für die aktuelle Ausgabe (10/02, ET Anfang September) einen Einzeltest eines USB-Irda-Apadters ins Layout eingepasst. :)

    In dem Fall ist das Teil von Higoto (http://www.higoto.de), kostet stolze 70 Euro, funktioniert nur mit Mac-OS X (ab 10.1.2), bekommt von uns eine Wertung von 2,1 (gut) und rockt das Haus. :)

    Gern geschehen,
    Usires
     

Diese Seite empfehlen