USB JetFlash von Transcend

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blaukat, 26. September 2003.

  1. Blaukat

    Blaukat New Member

    Hallo,

    nachdem mir zuletzt leider niemand helfen konnte versuche ich es heute nochmal:

    Ich habe eine 256MB USB Jetflash Drive von Transcend, auf dem ich Daten zwischen privatem PB und Büro-PC transferiere. Das läuft soweit auch problemlos,.... wenn sich das Teil unter OS X nicht ständig nach 3-5 min selbständig verabschieden würde ('das Volume das Sie gerade entfernt haben.... Datenverluste usw...). Das Problem tritt nicht bei OS 9 oder meinem sch... Büro-PC auf.

    Der Service-Mensch von Transcend schreibt sehr nette mails, konnten mir aber auch nicht richtig weiterhelfen (habe auf seine Weisung schon zig USB-Treiber runtergeladen).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin dem dies wiederfährt.

    Help wanted!

    Danke!
    AB
     
  2. bhelfer

    bhelfer New Member

    Habe leider keine Antwort, aber das Problem kenne ich auch, und zwar mit meinem USB-Flashkartenleser von Hama. Passiert aber nur ab und zu, und bis jetzt hat es auch noch keine weiteren Folgen gezeitigt. Ich habe das Gefühl, die Meldung kommt, wenn längere Zeit keine Aktivität mehr war, wenn also die Bilder von der Karte abgeladen waren und ich mich nicht gleich darum gekümmert habe, sie zu löschen und abzumelden.

    Falls jemand eine Idee dazu hat, würde mich das schon auch interessieren. Ich benutze Mac OS X 10.2 auf einem G4/500.

    Gruß,
    Barbara
     

Diese Seite empfehlen