USB-Joystick wird plötzlich nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sozusagen, 9. September 2003.

1. sozusagen

sozusagen New Member

Mein Joystick Thrustmaster TopGunAfterburner wird plötzlich einfach nicht mehr erkannt. Ich habe einen G4 mit 867 MHz, der unter OS 10.2.4. läuft. Der Joystick hängt am USB-Port der Tastatur. Bisher lief alles einwandfrei. Der Joystick wurde von X-Plane und Nascar-Racing z.B. problemlos erkannt und konnte konfiguriert werden.

Ohne erkennbaren Grund, wird er aber plötzlich nicht mehr erkannt. Ich hatte keine neue Software installiert und nichts am System verändert. Bin ratlos. Auch in der Übersicht des Apple System Profilers taucht er nicht mehr auf. Unter OS 9.2 gleichfalls nichts. Ich habe auch schon alle anderen USB-Ports durchprobiert - nichts.

Hat jemand eine Idee, wie und was das sein könnte?
    Axel

2. j.meister

j.meister New Member

Hast Du die Möglichkeit, den Joystick an einem anderen Rechner zu testen?
    Wenn er dort funktioniert, kannst Du schonmal ausschliessen, daß er defekt ist.

3. sozusagen

sozusagen New Member

Mein Joystick Thrustmaster TopGunAfterburner wird plötzlich einfach nicht mehr erkannt. Ich habe einen G4 mit 867 MHz, der unter OS 10.2.4. läuft. Der Joystick hängt am USB-Port der Tastatur. Bisher lief alles einwandfrei. Der Joystick wurde von X-Plane und Nascar-Racing z.B. problemlos erkannt und konnte konfiguriert werden.

Ohne erkennbaren Grund, wird er aber plötzlich nicht mehr erkannt. Ich hatte keine neue Software installiert und nichts am System verändert. Bin ratlos. Auch in der Übersicht des Apple System Profilers taucht er nicht mehr auf. Unter OS 9.2 gleichfalls nichts. Ich habe auch schon alle anderen USB-Ports durchprobiert - nichts.

Hat jemand eine Idee, wie und was das sein könnte?
    Axel

4. j.meister

j.meister New Member

Hast Du die Möglichkeit, den Joystick an einem anderen Rechner zu testen?
    Wenn er dort funktioniert, kannst Du schonmal ausschliessen, daß er defekt ist.

Diese Seite empfehlen