USB Karte am G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 31. Juli 2004.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich habe an einem G3 / 266 MHZ DT frisch das System 9.2.1 installiert.
    In einem PCI Steckplatz ist eine 4-fach USB Karte, die auch vom System - Profiler angezeigt wird.
    Wenn ich dann z.B. mein Kartenlesegerät mit CF Card der Digicam anschliesse , wird das Volume nicht auf dem Desktop angezeigt ? Im System Profiler wird allerdings ein Gerät angezeigt. Mit der ext. Festplatte ist es ebenfals so.

Hat die USB Karte ( sie sitzt richtig fest....P-Ram gelöscht ) einen Schuss ? Sprich defekt ?

Gruss

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Im beigen G3 bzw. unter OS9 funktionieren nur USB-Karten, die explizit dafür freigegeben sind. Denn es braucht spezielle Treiber. Hast Du eine solche Karte?

Gruss
    Andreas

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bei meinem alten 8200er musste ich die USB karte in den ersten PCI slot stecken damit sie funktionierte. in allen anderen slots wurde sie zwar erkannt aber "arbeiten" konnte ich mit ihr nicht. probiere mal den ersten slot.

4. terriehome

terriehome New Member

War bei mir auch so, hab mich damals schon tierisch über USB gefreut, kann dann endlich all die guten Sachen anschliessen - und nix wars.
    Hat mir sogar dann die Interne verorgelt beim Daten kopieren, war das ein Mist, die Chefin hat 3 Tage getobt... Na ja, ich schweife ab. Ein Techniker von Cancom (damals konnte man mit den Jungs noch direkt sprechen!) gab mir dann den Tip mit dem 1. Slot. Ok, dann gings mit dem 1.1 USB - aber die Leonardo spinnte danach und zickte rum, bin fast wahnsinnig geworden.
    Chefin ist dann zum Bänker, hat nen Sack voll Taler aufgenommen und den G4 gekauft - was willste machen, USB war halt die Zukunft!.
    Nun ist dieser G4 auch schon wieder 3. Wahl, so ist dem Computerleben...

Gruss terriehome

5. yew

yew Active Member

Diese Seite empfehlen