USB-Karte für PCI-Bus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 21. Juni 2001.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Mein Problem ist ziemlich speziell, aber vielleicht finde ich ja doch einen Leidensgenossen unter euch ...
    Ich habe einen PM 233DT, 9.1, alle Treiber am neuesten Stand, und am PCI-Bus eine USB-Karte von LMP mit 2 Anschlüssen stecken.
    Am einen USB läuft ein HP-Tintenstrahler tadellos.
    An den zweiten Anschluss habe ich eine LaCie-Wechselfestplatte gehängt, und zwar das Pocket Drive mit 20GB. Diese Platte hat USB- und Firewire-Anschlüsse, die beide auf anderen Geräten funktionieren.
    An der USB-Karte aber mountet die Wechselplatte zwar, aber sie verschwindet gleich wieder oder lässt den Computer einfrieren oder abstürzen oder läuft in Zeitlupe.
    Auf Anfrage hieß es bei LaCie, es handle sich wohl um ein Treiberproblem. Tja, da wär ich auch grade noch draufgekommen.
    Die Software, die der USB-Karte beilag, ist die offizielle Treibersoftware von Apple (USB Adapter Card Support) und in der neuesten Version. Die Mount-Software von LaCie habe ich ebenfalls auf den letzten Stand upgedatet.
    Von der Firma LMP finde ich nicht mal eine Homepage, damit ich dort mal fragen könnte.

    Wie gesagt, das Ganze läuft auf anderen Geräten tadellos, nur eben nicht an der USB-Karte.

    Wer kann mir helfen?

    Danke,
    tom
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

  3. tom7894

    tom7894 New Member

    Danke für den Tipp, hab ich aber eh probiert. Keine Ahnung, was LMP heißt.
    Grüße zurück
     

Diese Seite empfehlen