USB-Karte im PPc8500...??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samba_micha, 25. März 2003.

  1. samba_micha

    samba_micha New Member

    Hallo Forum,
    hat jemand eine Idee, ob ich für meinen PowerMac 8500/120 eine USB-Karte bekomme und ob es dann auch Treiber dafür gibt? Der Rechner wird bei uns in der Firma ausgemustert. Hab aber leider nur einen USB-Anschluß am Drucker. Aber ohne Drucker würde es sich ja nicht so recht lohnen ihn sein Gnadenbrot zu geben, Oder?? Danke im vorraus für eure Tipps oder Hilfen
    Micha
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Ja, der hat ja schon PCI slots. USB-Karten sind billig, z.B. bei http://www.newsell.de
    Achte darauf, dass ein OPTI oder gleichwertiger Controllerchip drauf ist (wg. OHCI-Standard).
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Ja, funktioniert hervorragend!! Habe einen PPC 9500 mit USB-Karte und einer Firewire-Karte! Funktioniert einwandfrei. (System 9.1)
    Habe eine USB-Maus dran und besitze einen USB-Memory-Stick!
    Kannst auch eine vom PC-Händler nehmen. Achte aber darauf, dass die auch das Mac-Symbol auf der Verpakkung hat.

    Umsteiger
     
  4. samba_micha

    samba_micha New Member

    Vielen Dank für die prompten Hilfe und Tipps. Ist doch immmer wieder ein Genuss im Forum eine Frage zu stellen.
    Micha
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    bei meinem 8200/120 hat es auch keine probleme gegeben.
     

Diese Seite empfehlen