USB Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dokumenta, 23. September 2002.

  1. dokumenta

    dokumenta New Member

    Ich habe einen Gravis MT 240, aufgerüstet mit einem G3 Prozessor und MacOS 8.6.
    Ich habe mir eine PCI USB Karte von Hama gekauft um eine USB Tastatur und eine USB Maus (beides von Microsoft) anzuschließen. Es läuft nix.
    Die Software für die Maus behauptet, nicht geladen worden zu sein und die Software für die Tastatur fordert mich sogar auf, meine Systemsoftware auf 8.6 upzudaten !!(siehe oben).
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Karte überhaupt im System-Profiler angezeigt wird.
    Hat jemand einen Tipp?
    dokumenta
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    USB-Karten müssen dem OHCI Standard entsprechen. Das tun nicht alle 100%, vor allem ältere Karten. Schau mal nach, ob auf dem Controllerboard ein Chip von OPTI drauf ist. Die machen nach meinen Erfahrungen keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen