USB- Mikrofon , Wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von togmargos, 28. Oktober 2004.

  1. togmargos

    togmargos Gast

    Hallo,
    An meinem Powermac ist kein Mikrofonanschluss und würde gerne wissen ob einer weiß wo es USB-Mikrofone zu kaufen gibt. (max. 60 €)

    Danke,
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Es gibt z. B. den iMic von Griffin, er stellt wahlweise einen Lautsprecher- oder einen Mikrofonanschluss zur Verfügung.
    Dort lässt sich über einen 3,5 mm Klinkenstecker im Prinzip jedes handelsübliche Mikrofon anschliessen.

    Gruss

    Fiete
     
  4. Crashdummy

    Crashdummy New Member

  5. Macziege

    Macziege New Member

    Was hast du denn für einen PM?
     
  6. togmargos

    togmargos Gast

    Sorry, fals das ne´blöde Frage ist aber: Was ist PM? (hat das was mit iChat zu tun?)
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Power Mac
     
  8. togmargos

    togmargos Gast

    ach so: Power Mac g4 1ghz dual (MDD)
     
  9. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich hab mir das Logitech USB Headset (20/30) zugelegt. In der Art sollte es auch was als reines Micro geben.
    Ach ja, eingekauft bei ebay.
    Gruß yew
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mir ist neu, daß der Rechner keinen Microanschluß hat. Er hat einen. Auf der Rückseite. Aber Du brauchst ein Micro mit eigenem Vorverstärker, also eins mit Batterie oder anderer Stromquelle.
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Dein Rechner hat einen Mikrofonanschluss. Und wenn du in diese Liste guckst,
    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html
    ziemlich weit hinten findest du ihn auch.

    Gruß
    Klaus
     
  12. yew

    yew Active Member

    Hi
    der Eingang an der Gehäuserückseite wird definitv als "line-in" bezeichnet und nicht als Mikrofon-Eingang. Ich denke, daß da doch ein Unterschied besteht.
    Woher soll denn ein Nichtfachmann wissen, daß man da nur ein Mikro mit Vorverstärker anschliessen kann?
    Wenn aber der Anschluß als Mikrofon-Eingang bezeichnet worden wäre, müsste man auch ja jedes Mikro mit Klinke anschliessen können.

    Wenn ich mich recht entsinne, war beim G3 bw der line-in auch ein Mikro-Eingang, der auch als solches bezeichnet war, allerdings nur mit dem mitgelieferten Mikro (ich glaube, das das einen längeren Klinkenstecker hatte).

    Ich denke, daß die beste Alternative ein USB-Mikro ist.

    Gruß yew
     
  13. togmargos

    togmargos Gast

    Genau das war auch meine Frage! Wo es USB-Mikrofone gibt die beim Mac funktionieren!
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und da sind wir wieder bei der ersten Antwort: Google!
    Google spuckt jede Menge Antworten zum Thema USB-Mikrofone aus.
     

Diese Seite empfehlen