USB- Mikrofon , Wo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von togmargos, 28. Oktober 2004.

1. togmargos

togmargos Gast

Hallo,
    An meinem Powermac ist kein Mikrofonanschluss und würde gerne wissen ob einer weiß wo es USB-Mikrofone zu kaufen gibt. (max. 60 €)

Danke,

2. maiden

maiden Lever duat us slav

3. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Es gibt z. B. den iMic von Griffin, er stellt wahlweise einen Lautsprecher- oder einen Mikrofonanschluss zur Verfügung.
    Dort lässt sich über einen 3,5 mm Klinkenstecker im Prinzip jedes handelsübliche Mikrofon anschliessen.

Gruss

Fiete

4. Crashdummy

Crashdummy New Member

5. Macziege

Macziege New Member

Was hast du denn für einen PM?

6. togmargos

togmargos Gast

Sorry, fals das ne´blöde Frage ist aber: Was ist PM? (hat das was mit iChat zu tun?)

7. Macziege

Macziege New Member

Power Mac

8. togmargos

togmargos Gast

ach so: Power Mac g4 1ghz dual (MDD)

9. yew

yew Active Member

Hi
    ich hab mir das Logitech USB Headset (20/30) zugelegt. In der Art sollte es auch was als reines Micro geben.
    Ach ja, eingekauft bei ebay.
    Gruß yew

10. maiden

mir ist neu, daß der Rechner keinen Microanschluß hat. Er hat einen. Auf der Rückseite. Aber Du brauchst ein Micro mit eigenem Vorverstärker, also eins mit Batterie oder anderer Stromquelle.

11. Macziege

Macziege New Member

Dein Rechner hat einen Mikrofonanschluss. Und wenn du in diese Liste guckst,
    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html
    ziemlich weit hinten findest du ihn auch.

Gruß
    Klaus

12. yew

yew Active Member

Hi
    der Eingang an der Gehäuserückseite wird definitv als "line-in" bezeichnet und nicht als Mikrofon-Eingang. Ich denke, daß da doch ein Unterschied besteht.
    Woher soll denn ein Nichtfachmann wissen, daß man da nur ein Mikro mit Vorverstärker anschliessen kann?
    Wenn aber der Anschluß als Mikrofon-Eingang bezeichnet worden wäre, müsste man auch ja jedes Mikro mit Klinke anschliessen können.

Wenn ich mich recht entsinne, war beim G3 bw der line-in auch ein Mikro-Eingang, der auch als solches bezeichnet war, allerdings nur mit dem mitgelieferten Mikro (ich glaube, das das einen längeren Klinkenstecker hatte).

Ich denke, daß die beste Alternative ein USB-Mikro ist.

Gruß yew

13. togmargos

togmargos Gast

Genau das war auch meine Frage! Wo es USB-Mikrofone gibt die beim Mac funktionieren!

14. maiden

und da sind wir wieder bei der ersten Antwort: Google!
    Google spuckt jede Menge Antworten zum Thema USB-Mikrofone aus.

Diese Seite empfehlen