usb Mikroskop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 8. Februar 2002.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo liebe Leute,
    die Telekom hat momentan ein usb Mikroskop für knappe 30 Euro zum downkaufen in ihren shops bereit gestellt.
    Natürlich, da von Intel, nur mit Win Treiber.
    Hat von Euch jemand Kenntnisse, ob es für derlei Gerät auch irgend einen Mac patch o.s.ä. gibt?

    Mir ist bekannt, dass es auch ernsthafte usb Mikroskope gibt; diese kommen aber dann sehr schnell mit den nötigen Zusatzstativen auf einige 100 Euro.
    Oder hat da jemand eine Alternative?
    Hoffe dass sich schon mal irgend jemand damit beschäftigt hat1

    Ali
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Ali,

    mein, sehr auf Qualität bedachter, früherer Chef hat immer gesagt, was nichts kostet, ist auch nichts. Zuerst habe ich das immer für einen Witz gehalten. Nach weiteren Jahren Lebenserfahrung kann ich aber sagen, daß er recht hatte. Das heißt natürlich nicht, daß alles was teuer ist auch gut ist.

    Hier bei http://www.digitalnoma.de gibt es auch ein Mikroskop

    http://www.digitalnoma.de/de/infos/spem2m30.htm

    aber, wie Du schon angedeutet hast, natürlich viel teurer.

    Gruß
    mackevin
     
  3. mackevin

    mackevin Active Member

  4. alberti11

    alberti11 New Member

    @mackevin

    Vielen Dank für die links!

    Habe mir schon sowas gedacht, dennoch - wenn die an den Unis versuchen für so ein Intel Teil Mac-treiber zu basteln, kann man sich das Gerät ja mal ansehen.
    Zumal ich auf e Arbeit sowieso nur zwischen Dosen sitze.

    Noch ein schönes Wochenende!

    Ali
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Ja dann...

    Das Mikroskop war übrigens auch mal viel teurer. Hat wohl mal 150 US $ gekostet.

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen