USB mit 8.6 läuft nicht-Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Myriam, 8. Januar 2004.

  1. Myriam

    Myriam New Member

    Wer kann mir einen Rat geben?
    Habe eine USB-Karte auf meinen 9600er Power-Mac installiert - diese wird nicht angezeigt. was kann ich tun?

    Danke!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    wenn überhaupt, hast Du m. E. nur mit System 9 eine Chance.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Myriam

    Myriam New Member

    Hallo! laut Kartenhersteller und Camerahersteller sollen beide auch mit 8.6 laufen- hab jetzt auf 9.1 und 8.6 den USB-Card Support installiert, und bekomme beide Male die 2Port- Card mit 4 Ports angezeigt, jedoch kein Gerät- hm- Die Camera funktionniert sonst einwandfrei- aber dubios ist alleine schon die Profiler-Anzeige- steckt auf D2 - bin am Rätselraten
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    USB funktioniert auch unter 8.6
    USB Card Support hast du ja schon installiert. Der Profiler zeigt ja auch die Karte an. Hast du schon andere Geräte an der Karte probiert?
    Sind die Treiber der Camera installiert?
    Gruß yew
     
  5. Myriam

    Myriam New Member

    Habe USB-Treiber und Photosuit der Sony DSC-P1 installiert, sowie das Kartenlesegerät des Nachbarn ausprobiert- beides ohne Anzeige, desweiteren: USB Mass Storage Support und USB Adapter Card Support- Viel Zeugs, nicht wahr?- Ich wünschte, ich alles was überflüssig ist schon wieder drunten! -- Aber wie nun komme ich zu meinem richtigen Anschluß- habe ich vielleicht nicht die richtige Karte?- ich hab ja eigentlich nicht viel Ahnung--Brauche ich vielleicht einen zusätzlichen HUB?- wer kann mich mal aufklären?

    Danke!
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo,
    ... versuch mal die karte in den ersten PCI slot zu stecken.
    ich habe damals mein problem damit lösen können.
    die karte lief nur im ersten slot.

    gruss danilatore
     
  7. yew

    yew Active Member

    Dein Rechner ist serienmäßig ohne USB, also muß "USB Adapter Card Support" installliert sein. Diese Erweiterungen sind auf der System-CD zwar schon mit drauf, werden aber bei Rechnern ohne USB nicht installiert.
    Ist dagegen USB serienmäßig vorhanden, werden die Erweiterungen auch installiert.

    Installiert wird in deinem Falle:
    HID Library
    SerialShimLib
    USB Device Extension
    USB Mass Storage Extension
    USB Mass Storage Support
    USB Software Locator
    USB Support

    Ich denke nicht, daß du ohne diese Erweiterungen Erfolg hast.

    PCI-Slot wechseln würde ich auf alle Fälle ausprobieren.
    Ein zusätzlicher Hub ist nicht notwendig, erst wenn mehr Anschlüsse benötigt werden.

    Gruß yew
     
  8. Myriam

    Myriam New Member

    durch den D_USB CARD SUPPORT von Apple- Danke!

    Ich habe 6 Slots A-F- Auf F, also der untersten steckt die Grafikkarte- sollte die USB-Karte dann auf A?- Hatte auf E das gleiche Plblem wie bei F. aber ich werde jetzt auch noch die andern ausprobieren, zumal ich nun an USB-Supports und Treibern alles drauf hab, was ich so geboten bekam. Dank euch für die Tipps!
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Ev läufts mit den USB-erweiterungen des OS-9, da diese im vergelich mit dem 8 doch rechts stark verändert wurden
    die kannst Du Dir zumailen lassen....
     
  10. Myriam

    Myriam New Member

    läuft USB auf 8.6- meine Karte ist keine Originalkarte- vielleicht liegts daran--- welche sind die USB-Erweiterungen für 9.1
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

  12. Myriam

    Myriam New Member

    der apple- link führt zu nichts! leider! also 1.2 kann ich nicht bekommen, und yews Version hab ich schon installiert- habe nun auch die verschiedenen Steckplätze ausprobiert- auch auf dem platz der Grafikkarten passiert das Gleiche- Bin echt ratlos- bleibt mir nichts andres übrig als es mit der Original-apple-karte zu pronieren, und zu hoffen, daß das klappt?
    Dennoch, Danke für eure Mühe!
    Gruß, Myriam
     
  13. yew

    yew Active Member

    hi
    1.2 weiß ich jetzt nicht, aber 1.4.1 hast du ja schon durch den Link von mir (letztes mal).
    Darin sind die oben genannten Erweiterungen enthalten, die du ja schon installiert hast.
    Ich hatte in meinem 7600 auch keine Originalkarte installiert, ging aber trotzdem.
    Eine Möglichkeit ist, daß die Karte wirklich defekt ist. Das Kartenlesegerät deines Nachbarn wird ja auch nicht erkannt.
    Funktionieren sollten eigentlich alle Karten, die nach dem OHCI-Standart (Open Host Common Interface?) gefertigt sind.
    Hast du eine Möglichkeit, die Karte in einem anderen Rechner mit den genannten Erweiterungen zu testen, oder gleich eine andere Karte?
    Alternativ kann ich dir die Erweiterungen für 9.1 und 9.2 schicken. Glaube allerdings nicht, daß es damit besser wird.
    Gruß yew
     
  14. Myriam

    Myriam New Member

    @ yew: "OpenHCI Open Host Controller Interface for USB Release 1.0a compatible" ist die genau Bezeichnung in den Features- ab 8.6or higher- leider kann ich die Karte nicht anderweitig testen- mein Nachbar hat 'bloß' ein PB und kennt sich desweiteren nicht aus.- da werd ich gleich mal ein neues Thema starten: "USERGROUP in SAARBRÜCKEN"- Danke dir für die Anregung! Gruß Myriam
     
  15. Myriam

    Myriam New Member

    welches System hast du? 8.6?- Welche Erweiterungen?

    Die Slots sind bei mir A bis F genannt mit dem Zusatz 1 oder 2--was die Zahlen bedeuten ist mir nicht klar-
    Ich habe allerdinds die Plätze gewechselt, inclusive der Grafikkarten, was das Ploblem nicht löste. sieht auf jedem Platz so aus

    Vielleicht kannst du mir verraten, was du für Erweiterungen installiert hast- dann wäre das doch schon mal klargemacht-
    Ich müßte dann als nächtes doch mal eine andere Karte ausprobieren

    Gruß
    Myriam
     
  16. yew

    yew Active Member

    Hi
    beim Wechseln der Karten in den PCI-Slots sollte man folgende Vorgehensweise nicht übersehen:
    Wenn du eine Karte aus einem Slot nimmst, unbedingt einen Neustart des Rechners machen, so daß sich die entfernte Karte ordnungsgemäß vom System abmelden kann. Dann erst die Karte neu einsetzen.

    Möglichkeiten zur Fehlerbehebung sind ausserdem das PRAM-Ram zu löschen, Schreibtischdatei neu anlegen (?) und ein Reset der Hauptplatine durchzuführen (Knopf über den PCI-Slots).

    Gruß yew
     
  17. Myriam

    Myriam New Member

    @ yew: "OpenHCI Open Host Controller Interface for USB Release 1.0a compatible" ist die genau Bezeichnung in den Features- ab 8.6or higher- leider kann ich die Karte nicht anderweitig testen- mein Nachbar hat 'bloß' ein PB und kennt sich desweiteren nicht aus.- da werd ich gleich mal ein neues Thema starten: "USERGROUP in SAARBRÜCKEN"- Danke dir für die Anregung! Gruß Myriam
     
  18. Myriam

    Myriam New Member

    welches System hast du? 8.6?- Welche Erweiterungen?

    Die Slots sind bei mir A bis F genannt mit dem Zusatz 1 oder 2--was die Zahlen bedeuten ist mir nicht klar-
    Ich habe allerdinds die Plätze gewechselt, inclusive der Grafikkarten, was das Ploblem nicht löste. sieht auf jedem Platz so aus

    Vielleicht kannst du mir verraten, was du für Erweiterungen installiert hast- dann wäre das doch schon mal klargemacht-
    Ich müßte dann als nächtes doch mal eine andere Karte ausprobieren

    Gruß
    Myriam
     
  19. yew

    yew Active Member

    Hi
    beim Wechseln der Karten in den PCI-Slots sollte man folgende Vorgehensweise nicht übersehen:
    Wenn du eine Karte aus einem Slot nimmst, unbedingt einen Neustart des Rechners machen, so daß sich die entfernte Karte ordnungsgemäß vom System abmelden kann. Dann erst die Karte neu einsetzen.

    Möglichkeiten zur Fehlerbehebung sind ausserdem das PRAM-Ram zu löschen, Schreibtischdatei neu anlegen (?) und ein Reset der Hauptplatine durchzuführen (Knopf über den PCI-Slots).

    Gruß yew
     
  20. Myriam

    Myriam New Member

    @ yew: "OpenHCI Open Host Controller Interface for USB Release 1.0a compatible" ist die genau Bezeichnung in den Features- ab 8.6or higher- leider kann ich die Karte nicht anderweitig testen- mein Nachbar hat 'bloß' ein PB und kennt sich desweiteren nicht aus.- da werd ich gleich mal ein neues Thema starten: "USERGROUP in SAARBRÜCKEN"- Danke dir für die Anregung! Gruß Myriam
     

Diese Seite empfehlen