USB-Modemeinstellungen sind verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hansi, 27. Dezember 2001.

  1. Hansi

    Hansi New Member

    Hallo,

    in den Systemeinstellungen - Netzwerk- sind nur noch die Einstellungen
    Internes Modem
    Ethernet (integriert) vorhanden.

    Die USB Modemeinstellungen sind nicht mehr da. Modem ist
    Mini Vigor. Kann eine neue USB Modemeinstellung irgendwie hergestellt
    werden??

    Grüsse!
     
  2. ricoh

    ricoh New Member

    Wenn alle Treiber richtig installiert sind, müsste sich das Modem unter "Aktive Netzwerkanschlüsse" auswählen und aktivieren lassen. Sonst wäre mir keine andere Möglichkeit bekannt
     
  3. abc

    abc New Member

    Ich hab genau das gleiche Problem. Auch mit dem MiniVigor.
     
  4. Hansi

    Hansi New Member

    Hi,

    wirklich keiner eine Idee??? Oder muss ich nun ein komplett neues System installieren! Das kann es aber nicht sein, weil sehr zeitaufwendig!!"

    Nochmal die Frage: wie bekomme ich wieder die Möglichkeit den USB-Modem Port zu konfigurieren??

    Grüsse Hansi
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In System Preferenzen Netzwerk auswählen.Dann TCP/IP und aktive Netzwerke auswählen.Schauen ob Vigor doch vorhanden ist und in der Liste an die oberste Stelle setzen.Falls nicht,kann man unter "Neu"eine neue Verbindung einrichten.

    Gegebenenfalls mal nach den aktuellsten X-Treibern für den Minivigor suchen.
     
  6. user

    user New Member

    wenn man dann direkt noch das Häckchen an den anderen Möglichkeiten (Internes/ Ethernet) entfernt bleibt als Auswahl nur USB - finde ich z.Z. am Praktischsten weil ich die anderen nicht brauche.
     
  7. abc

    abc New Member

    Hi,

    Bei mir hats funktioniert nachdem ich Treiber-Version 1.6 installiert habe.

    Gruss, abc
     

Diese Seite empfehlen