USB nach seriell

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 29. Januar 2003.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Allg. Treiber/Kontrollfeld gesucht, der/das einen Modem-Port über die USB-Schnittstelle zur Verfügung stellt (zum Betrieb eines USB nach Seriell-Adapters, z.B. der von roline).
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    roline noch nie gehört, kenne aber rolex, ist auch nicht schlecht, kostet aber etwas mehr

    warum nicht einen mini vigor (kabel- und adaptersalat entfällt)?
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    da gibt es nichts allgemeines, aber z.B. Belkin stellt so etwas her.
    Also mal schauen welche Hersteller es noch gibt und dann deren Treiber probieren.
    Oder den Hersteller anschreiben und fragen ob die einen haben.

    Joern
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    von keyspan (99 euro) gibt es sowas auch. habe aber sonst keine ahnung von dem kram.
     
  5. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hallo wolfkasper

    Der Keyspan Adapter ist sehr zu empfehlen. Er ist sauber in OS X eingebunden. Mein Palm 3 synchronisiert so z.B. sauber über iSync. Mit einem Modem oder TA habe ich Ihn noch nicht ausprobiert, wird aber sicher auch funzen, da er als Netzwerkschnittstelle erkannt und mit allen Einstellungen zur Verfügung gestellt wird.

    Der Adapter lohnt sich nur wenn Du mehrere serielle Geräte noch weiterverwenden möchtest.

    Gruss smartfiles
     
  6. Florian

    Florian New Member

    s das schon?

    Wenn Du bedarf an Leidensgeschichten von Keyspan-Benutzern unter OS X hast, gib' mal "Keyspan" in die Suchfunktion ein.

    Gruß,
    Florian
     
  7. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hi Florian

    Hast schon recht mit den Leidensgeschichten. Manchmal funktionierts und manchmal eben auch nicht.
    Dass das OS nicht erkennt, was dahinter hängt liegt leider an der Schnittstelle. Seriell ist über einen USB - Adapter nicht gleich USB sondern immer noch seriell.
    Habe schon unter OS 9.1 mit Keyspanadapter Powerprint serial einen Canon LBP IV laufen gehabt. Alles ohne Probleme.
    Das mit den Treibern ist eine andere Sache. Wenn keiner dazu beschaffbar ist, dann sollte man es gleich bleiben lassen.

    Aber ne andere Frage, kennst DU eine andere Lösung die seriell zu USB wandelt und besser funzt?

    Gruss
    smartfiles
     
  8. Florian

    Florian New Member

Diese Seite empfehlen