USB-Parallel-Kabel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andreasbe, 1. Dezember 2000.

  1. andreasbe

    andreasbe New Member

    Hallo,
    ich habe ein USB-Parallel-Kabel der Firma Maxxtro. Dieses wird nicht in der Auswahl bei den Anschlüssen angezeigt, im System Profiler aber schon (als Drucker).
    Hat jemand eine Idee wie ich es trotzdem benutzen kann?

    Andreas
     
  2. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    "Auswahl bei den Anschlüssen": meinst du damit "Auswahl" im Apple-Menu? Hier wird nicht das USB-Parallel-Kabel, sondern nur der angeschlossene Drucker - vorausgesetzt, der Treiber ist installiert - angezeigt (wenn über USB-Schnittstelle, dann erscheint rechts im Fenster ein USB-Symbol). Im SystemProfiler wird der Kabeladapter unter "Geräte und Volumes" an "USB 0" als "Drucker" angezeigt, ein korrekt installierter Drucker aber unter "Systemprofil"/"Drucker". So ist es an meinem Mac (Epson SC 600 über uPar-USB-Parallel-Adapter am G3 B&W). Du müsstest für deinen Drucker auch USB-kompatible Treiber etc installieren, und natürlich müsste der Kabeladapter den Drucker auch unterstützen.
    Gruß
    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen