USB Printer Sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gfk53, 14. Januar 2003.

  1. gfk53

    gfk53 New Member

    Hallo
    Habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut, welches aus folgenden Komponeneten besteht. iMAC mit OS X 10.2.3 und 2 Windows XP Rechnern. Alle Rechner sind über eine kleine 4 Port Hub miteinander verbunden und jerder Rechner kann jeden Rechner sehen und steuern.........bis aufs drucken. Der HP 930C ist via USB am iMAC angeschlossen und druckt durch Befehke from MAC. Beide XP Rechner sehen weder den Drucker noch kann ich den HP Drucker unter "hinzufügen eines Druckers" aktivieren. Printer Sharing is aktiviert. Auch USB Printer Sharing unter " Clasic " ist aktiviert.

    Experten sind gefragt !!

    Gruss

    Georg
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich bilde mir ein das es unter OS X gar nicht geht. Du mußt also mindestens einen Rechner auf 9 laufen lassen als Druckerspooler quasi. In irgendeinem Kontrollfeld konnte man dann USB Drucker Sharing einschalten. Am besten mal in der Apple Hilfe direkt reinschauen, da stand es drin als ich es damals gebraucht habe.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Unter X.2 kannst Du Printersharing betreiben, aber nicht von alleine auch für PCs, da muß man sich mit der SambaGeschichte vertraut machen und ggf. das Sambapaket aus dem Netz dazu installieren.

    Joern
     
  4. gfk53

    gfk53 New Member

    Hallo
    Vielen Dank für Eure Hilfe !!

    Wie gesagt ich hab unter Classic das USB Printer sharing eingeschaltet.
    Aber mir kommt gerade ne Idee. Kann ja sein, dass Classic geladen sein muss ??
    Normalerweise arbeite ich nur unter X.

    Werde mir aber trotzdem nochmal die Appel Hilfe ansehen.
    Hab nämlich keine Lust jede menge ?'s zu spendieren, nur weil die in Cupertino das vergessen haben. Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, so wie dieses System funktioniert. Ich weiß wovon ich rede, bin nämlich von Windows wieder auf MAC gewechselt.
    Werde mich melden sobald ich das Proplem gelöst habe.

    Gruss
    G.
     

Diese Seite empfehlen