USB Pro Tastatur und Optical Pro Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tyrra, 30. April 2001.

  1. Tyrra

    Tyrra New Member

    Irgendwie funzt das nicht so ganz bei mir. Die Maus rukelt manchmal immer so (Beispiel: versuche mit dem Curser auf einen punkt genau zu gehen, und genau vor dem punkt reagiert die maus so träge und ruckelt dann darüber hinaus) echt störend bei grafikarbeiten.
    Mit der Tastatur habe ich folgenden problem: tippe einen text und die buchstaben werden nicht oder nur zögerlich übernommen. Dann wieder werden die buchstaben doppelt eingetragen. Also echt äzend. Mann muss beim schreiben so aufpassen das auch alles so ankommt wie es eingegeben wurde.
    Da alles USB ist dachte ich das ein USB-Gerät stört (Scanner, Drucker, Zipdrive) Habe alles mal weg gelassen aber dennoch Pprobleme wie beschrieben.
    hat jemand das gleiche problem gehabt und eventuell schon eine lösung?

    Bis die tage Tyrra
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Tyrra,

    das Mausproblem kommt mir bekannt vor. Bei mir hat es geholfen die Maus-preferences im Systemordner zu löschen. Das gleiche würde ich auch ´mal mit den keyboerd/Tastatur-preferences versuchen. Rechner neustarten und ausprobieren.

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen