USB Problem Macpro Keyboard und alle Ports abgehaengt bis Neustart!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juliuset, 10. Dezember 2012.

  1. juliuset

    juliuset New Member

    Hallo

    Kennt das in der Überschrift beschriebene Problem jemand?

    Es handelt sich um einen Mac Pro Dual 3 GHZ 1.1
    System Lion .... 10 GB Arbeitsspeicher..

    Es fing vor kurzem an da hat er mir meinen Kartenleser (SD - SDHC) ausgeworfen und dann alle anderen gleich mit! Keyboard Festplatten usw......:cry:! Da hilf dann nur ein Neustart und es dauert ewig bis der Rechner wieder Neu gebootet hat. Danach scheint alles in Ordnung bis zum nächsten mal!

    Mach mich ganz narrisch..... weis gar nicht ob das ein Hardware Proble ist..!

    Kennt das jemand?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Der Fehler ist noch etwas nebulös. Daher erst mal alte Hausmittel:
    1. Festplattendienstprogramm: Volume prüfen und ggf. reparieren & Zugriffsrechte reparieren.
    2. PRAM Reset durchführen.

    Ggf. auch noch ein Reset des SMC durchführen.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Für mich deutet das darauf hin, dass der USB-Controller mit zu hohem Strom für externe Geräte belastet wird und er deshalb abschaltet. Ein Reset im laufenden Betrieb ist leider nicht möglich sondern nur durch einen System-Neustart. Das kann natürlich auf einen Defekt des Controllers oder eines der externen Geräte hinweisen (Kurzschluss), aber vermutlich hast du nur zu viele externe Geräte an den Ports hängen. Falls nicht schon vorhanden würde ich einen aktiven USB-Hub (mit Netzteil) verwenden.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen