USB-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 5. November 2000.

  1. Florian

    Florian New Member

    Hallo Mac-Gemeinde!
    Ich habe ein USB-Problem: vor kurzem habe ich das dritte USB-Gerät erworben, das darauf besteht, direkt am Rechner angeschlossen zu werden und am (aktiven) USB-Hub die Arbeit verweigert.
    Im einzelnen: die Apple USB-Tastaur, der Keyspan USB-serial-Adapter und die Digitalkamera Kodak DC 240 Zoom funktionieren nur, wenn sie in einer USB-Buchse des iMac DV stecken (Keyspan sogar nur in der oberen!). Da ich permanentes Umstöpseln vermeiden will: kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Florian
     
  2. Tom

    Tom New Member

    du hast nicht geschrieben welchen Hub du benutzt. Ich vermute die Lösung deines Problems ist ein anderer Hub ! Sehr gut soll der Dr. Bott sein. Mein Entraga Hub läuft auch ganz gut.
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Hallo Tom,
    der Hub heißt USB-106, ist von Gravis und hat ein transparentes Gehäuse. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, daß das das Problem ist, da die besagten USB-Geräte schon in ihrer Bedienungsanleitung erklären, nur an der Rechnerbuchse genutzt werden zu können.
    Trotzdem Danke für den Hinweis, Florian
     

Diese Seite empfehlen