USB-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abelfo, 27. September 2003.

  1. abelfo

    abelfo New Member

    Hallo,

    seit ca 2 Wochen erhalte ich nach jedem Neustart folgende Warnmeldung:

    Das USB-Gerät "Unbekanntes Gerät" kann nicht genutzt werden, da nicht genügend Strom zur Verfügung steht.
    Um dieses Problem zu beseitigen können Sie:
    1) Das Gerät an eine Steckdose anschließen.
    2) Das Gerät an einem anderen USB-Anschluß Ihres Computers oder den eines anderen Gerätes anschließen, das mit Strom versorgt wird.

    Dabei funktionieren alle USB-Geräte. Überall ist Strom drauf, alle Treiber sind richtig installiert, alle Steckkontakte sind ok, alles funktioniert. Ich habe auch alles mit NDD und NAV und Erste Hilfe gecheckt. Keinerlei Probleme. Alles super. Oder habe ich mir doch nen Virus oder Wurm eingefangen, der nicht identifiziert werden kann?

    Wie kann ich die nervige unsinnige Warnmeldung unterdrücken?

    Meine Konfiguration: blau-weißer G3 mit MacOS 9.2.1

    abelfo
     
  2. butega

    butega New Member

    Bei mir passiert es nur beim linken USB Anschluss an der Tastatur, und wenn ich da größere USB Geräte anschliesse z.B. Laufwerke. Mit der Digitalkamera gibt's keine Probleme.
    Das Problem habe ich irgendwie gelöst, indem ich die größeren Stromverbraucher direkt an die USB Anschlüsse am Computer verbunden habe.
    Ich weiß nicht, ob es bei dir auch der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen