USB-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lotana, 6. Juni 2007.

  1. lotana

    lotana New Member

    Hallo!

    Ich hab bei meinem MacBook Pro am rechten USB-Port eine Fotokamera angeschlossen, dann einen Kopiervorgang gestartet, diesen dann aber blöderweise abgebrochen und als sich nchts tat, dann die Kamera vom Computer getrennt.
    Seitdem erkennt er auf deisem Port keinen USB-Stick mehr, eine Maus allerdings schon.
    Is das glaubt ihr ein Hardware_problem oder ein Software-Problem, bzw. habt ihr nen Vorschlag wie ich den Fehler beheben könnt?
     
  2. MAColution

    MAColution New Member

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Hardware-Problem ist, da er ja deine Maus erkennt. Sicher gehen kannst du da mit dem hardware-Check auf der Installations-DVD. Ich denke, daß es eher ein Software Problem ist, da er anscheinend alles, was unter Massenspeichergerät läuft nicht mehr erkennt. Zur Not würde ich erstmal versuchen, die Rechte reparieren zu lassen oder im Single-user Modus mal FSCK -f ausführen. Vielleicht ist es ja damit schon behoben.
     
  3. lotana

    lotana New Member

    Danke! ...aber wie mach ich das?
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Festplattendienstprogramm > Rechte reparieren
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    So :D
     
  6. MAColution

    MAColution New Member

    Ein Neustart machen, dann die Apfel+s Taste gedrückt halten. Wenn er fertig ist, fsck -f eingeben. ACHTUNG! Du hast die US Tastatur dann drauf, will heißen, daß du in wirklichkeit "fsck ßf" tippen mußt. (Natürlich ohne die Anführungszeichen. Wenn er fertig ist, merkst du dann, daß er schreibt, daß das Volume ok zu sein scheint, startest du deinen Rechner mit dem Befehl reboot neu.
     
  7. lotana

    lotana New Member

    Hallo!

    Ich hab jetzt "fsck -f" gemacht (da kam das raus: siehe Anhang).
    Das Festplatten-Dienstprogramm meldet keinen Fehler...
    USB-Stick anstecken geht immer noch nicht.

    mhmmm... was soll ich jetz tun?
     

    Anhänge:

    • $fsck.jpg
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      121
  8. lotana

    lotana New Member

    ...habs jetzt auch mit AppleJack probiert --> geht noch immer nicht!
    Habt ihr vielleicht irgendwelche anderen Ideen?
     
  9. maceddy

    maceddy New Member

    Platte formatieren und neu installieren, entweder es geht oder es geht nicht.

    maceddy
     
  10. MAColution

    MAColution New Member

    Würde ich auch sagen. formatier die Platte und spiel das System neu auf. Vergiß nicht vorher Sicherheitskopien deiner Datenbanken und Dateien zu machen!

    Wenn es danach wieder klappt, ist das ja super. Wenn nicht... mußt du halt einen anderen USB-Port benutzen.
     

Diese Seite empfehlen