USB-Probleme Mac OsX, Classic und Os 9.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mheinz, 24. Februar 2004.

  1. mheinz

    mheinz New Member

    Bei meinem iBook werden meine USB-Geräte (Maus, HP-Drucker, Microtec Scanner) ausschließlich unter Mac Os X 10.2. und in der Classic-Umgebung erkannt. Starte ich den Rechner unter MacOs 9.2., wird seltsamerweise (externer USB-HUB) nur der Drucker erkannt, aber ansonsten noch nicht einmal die Apple-Pro Maus. Komischerweise wird die Maus jedoch erkannt, wenn ich sie an den geräteeigenen zweiten USB-Anschluß anhänge. Das externe USB-Hub ist ein USB 1.1.-Hub mit eigener Stromversorgung.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    könnte es sein, dass du für das 9ner einen Treiber installieren musst?

    Gruß
    Klaus
     
  3. mheinz

    mheinz New Member

    Es gibt keinen Treiber für einen USB-HUB, da dieser einfach nur wie ein Verteiler funktioniert.
     
  4. morty

    morty New Member

    manch USB hub läuft eben nicht vernünftig unter 9
    liegt wahrscheinlich an der hardware

    ciao
     

Diese Seite empfehlen