USB-SCSI-Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 25. April 2001.

  1. Zwieback

    Zwieback New Member

    Hat jemand Erfahrungen mit Adaptern von USB auf SCSI?
    Ich möchte meinen alten Scanner Microtek E630 und Iomega Zip 100 nicht vergammeln lassen. Von Belkin gibt es einen neuen Adapter mit Term-Power. Das Zip soll funktionieren, zum Scanner kann mir Belkin nichts sagen. Wer hat Erfahrungen damit gesammelt? Ich besitze ein G3 Pismo.
     
  2. Stevie

    Stevie New Member

    Am besten, Du besorgst Dir einen Adapter mit Rückgabemöglichkeit. Bei SCSI hilft nur rumstöpseln und probieren. Gravis z.B. hat es mir so empfohlen, habs aber noch nicht ausprobiert.
    Einen sonnigen Tag wünsche ich.
    Stevie
     
  3. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    Habe mal gelesen, dass an die USB-SCSI-Kabeladapter immer nur ein SCSI-Gerät aber nicht - wie bei dem normalen SCSI-Anschluss früherer Macs - mehrere Geräte angeschlossen werden können. War hier vor Wochen im Forum mal Thema. Vielleicht findest du es ja noch mit der Suchfunktion.

    Friedhelm
     
  4. Rincewind

    Rincewind New Member

    Mein Bruder hat sich da mal kundig gemacht als er sich seinen neuen Mac gekauft hat, evtl. wäre da ein Cube in frage gekommen der ja auch das Problem hat kein Platz mehr für eine SCSI Karte zu haben.
    Sein "Vertraunshändler" hat ihm davon abgeraten. 3/4 der Adapter kommen zurück. Deshalb wuerde ich dir beim Kauf raten darauf zu achten, dass du den Adapter problemlos zurückgeben kannst.
     
  5. Zwieback

    Zwieback New Member

    Ich habe vor einigen Monaten mal Tests in Macwelt oder Macup gelesen. Da haben von 5 versch. Geräten nur ein oder zwei funktioniert. Hätte ja sein können, dass ein User mehr Erfolg mit diesen Adaptern hatte. Trotzdem danke!
     
  6. retop

    retop New Member

    hallo zwieback

    wir haben mit so einem adapter versuct unser datlaufwerk an einen imac (zwecks datensicherung) anzuhängen. das hat dann leider nicht funktioniert. das heisst das laufwerk wurde zwar erkannt aber bei der datenübrtrageung durch retrospect kam es ständig zu systemabstürzen. wir nehmen mal an das das problem bei der datentransferrate liegt.

    gruss retop
     
  7. Applebaer

    Applebaer New Member

    Hi,

    habe längere Zeit von Adaptec den USB zu SCSI Converter benutzt. Angeschlossen war ein Dimage Scan Dual von Minolta. Habe keine Probleme damit gehabt. Musst nur drauf achten das es keine SCSI-ID Konflikte gibt. Auch Plug and Play lief tadellos. Einziger Nachteil: ´ne echt schnarchige Angelegenheit gegenüber einer echten SCSI Schnittstelle.

    Zum benutzten Mac: iMac 233 Mhz, System 8.6
     

Diese Seite empfehlen