USB/seriell Adapter keyspan od. Belkin ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 30. April 2001.

  1. Sascha

    Sascha New Member

    Bei meinen verzweifelten Bemühungen mein Nokia 3310 vom Mac aus zu programmieren, bin ich Blindfisch jetzt auf USB->seriell Adapter gestoßen.

    Frage hierzu: Ich habe Adapter von Keyspan und Belkin gefunden, die bis zu 200 DM kosten (High Speed). Der Preis wäre für mich ok, wenn mir nur jemand sagen könnte, ob die Dinger taugen ! Wer hat Erfahrungen damit ? Welches Gerät hat die größere Kompatibilität und bessere Softwareunterstützung ? Wäre nett, wenn mir jemand einen Kauftipp geben könnte !

    Zu der Handy Software:

    Mr. Beam - http://www.meilenstein.de (kostenlos)
    Sim Express - http://www.idexpress.fi/simexpress/ (19$ Registrierung !)

    Sollen mit Nokia funktionieren, aber in Ermangelung o.g. serieller Schnittstelle konnte ich das noch nicht testen (und habe simexpress natürlich noch nicht registriert)

    Gruß, Sascha
     
  2. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    Ich arbeite seit längerem mit dem Keyspan Adapter (zum Anschluss einer ISDN-Box) und es gab bislang keine Probleme. Das Teil sollte durch laufende Software-Updates durch die Firma auch noch in Zukunft funktionieren. Wegen Kompatibilität: auf der website der Firma ist zu den Adaptern jeweils eine umfangreiche Kompatibilitätsliste vorhanden; einfach mal reinschauen.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen