USB Speicherstick partitionieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andreasbe, 17. September 2002.

  1. andreasbe

    andreasbe New Member

    Hallo,
    kann man einen USB Speicherstick partitionieren?
    Oder: Lohnt es sich überhaupt? Ich möchte einen Bereich haben, auf dem ich mit PC's Daten tausche, möchte aber auch nicht die Resourcen von meinen MacProgrammen verlieren, daher würden sich zwei Partitionen lohnen.
    Gibt es da unterschiedliche übertragungsraten unter OS X?

    MfG
    Andreas Be
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Hallo

    Im Telegrammstil:
    1. Man kann einen USB-Pen partitionieren (Disk Utility)
    2. Es Lohnt sich nicht wirklich, ich lager die Daten auf der Festplatte und mach sie nur auf den USB-Pen (Apacer 128 MB) wenn ich die Daten austauschen will. Da brauch ich nur eine Partition
    3. Schnellestes Format unter X: HFS+
    Für PC: Dos Format. Ist unter X aber langsamer (im Gegensatz zu HFS+ oder UFS sogar saulahm...)

    mfg Noah
     

Diese Seite empfehlen