USB-Stick Verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Win to MAC, 10. Februar 2005.

  1. Win to MAC

    Win to MAC New Member

    Hallo Leute,

    ich habe wieder mal ein Problem. Bei der Arbeit und zuhause habe ich insgesamt ca. 30 Passwörter zu verwalten. Ich bin jetzt dazu übergegangen die Verwaltung über eine Excel-Liste zu machen. Mit sicherheit nicht optimal aber, da mein Arbeitgeben leider Windows nutzt habe ich keine andere (wirklich praktikable) Lösung gesehen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass (rein theoretisch) jeder meine Passwörter einsehen kann. Gibt es eine Software mit der ich den ganzen Stick verschlüsseln kann und die auch noch gleichzeitig von Windows und OS X bedienbar ist? Wäre klasse, wenn mir jemand eine Lösung hat!:D

    Vielen Dank!
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Pack die EXCEL-Tabelle in eine Passwort geschütztes ZIP- oder RAR- File

    :cool:
     
  3. Zyto

    Zyto New Member

    aber vergiss das passwort nicht :)
     
  4. Win to MAC

    Win to MAC New Member

    Das ist eine Möglichkeit. Aber leider habe ich dann nur diese Datei geschützt. Das kann man dann auch mit Programmen wie Keywarden machen. Ich wollte aber ganz gern die ganzen Daten sicher und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Zumal man auch geschützte Zip Dateien gut knacken kann!:embar:
     

Diese Seite empfehlen