USB Stick zur Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Altermac50, 9. Januar 2008.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    ich benütze einen handelsüblichen 1 GB USB Stick um gelegentlich Daten vom intel Mac mini 1,66 (10.4.11) zum iMac 350 (10.3.9 und 9.22) zu übertragen.
    Nun stelle ich immer wieder fest, daß wenn ich den Stick in die Tastatur beim mac mini einstecke und Daten lade alles in Ordnung ist - ebenso wenn ich im externen Hub (Macally USB for Macintosh) einstecke und die Daten auf den iMac ziehe.(Völlig getrennte Systeme)
    Ziehe dann das Laufwerksymbol in den Papierkorb und entferne nachdem das Blinken aufgehört und in ein Dauerlicht gewechselt ist, den Stick.

    Stecke ich Ihn jetzt aber wieder in Die Tastatur des mac mini , so kommt regelmäßig die Warnung : zu wenig Strom - der Port wurde deaktiviert.
    Erst nach Neustart des Mac ist der Port wieder aktiv.
    An was liegt es ?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    An Apple.
    Die haben da mal wieder Müll eingebaut.
    Viele USB-Sticks kann man nicht an der Tastatur anschließen.
     
  3. mac_esel

    mac_esel New Member

    Liegt auch am USB Chipsatz.
    An der Tastatur gibt es nu mal nur 150mA, USB-Port am Rechner gibt 500mA her. Selbes Problem hatte ich auch mit einem billigen Trekstor-Stick. Der wollte an der Tastatur auch nicht (ein Sony-Stick schon...).
    Ach ja, dein Hub gibt höchstwahrscheinlich auch 500mA.



    mac_esel
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich sag' doch: Müll eingebaut.
    Aber immer noch besser als die neuen Tastaturen. Die sind so eng gebaut, dass man viele Sticks gar nicht mehr anschließen kann. :D:D
    Da hat Apple schon wieder Müll gebaut! :eek:)
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Na ja, wenigstens war es nicht mein Fehler... :D


    Habe das Problem mit einem zusätzlichen externen Hub gelöst, nachdem die Rückseite des mac schon belegt ist...

    Danke für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen