USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joschimannn, 26. Juni 2008.

  1. joschimannn

    joschimannn New Member

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem USB-Stick. Auch wenn ich die nicht mehr benötigten Daten lösche und die Dateien in den Papierkorb werfe, wird der Stick immer voller und ich muss den mit dem PC neu formatieren. Gibt es da auch einen Weg mit dem Mac, da ich nicht immer Zugang zu einem PC habe.

    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
    Joschi
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Tust Du den Papierkorb auch leeren, nachdem Du die Dateien dort hineingeworfen hast?

    Ansonsten: Wenn Du den Stick nur am Macintosh benutzt, könnte es helfen, ihn mit dem Festplatten-Dienstprogramm in einem Mac-Format neu zu formatieren.

    Grüße, Maximilian
     
  3. joschimannn

    joschimannn New Member

    Hallo Maximillian,

    ich verwende den Stick nur am mac. Wie kann ich den mit einem mac-Format formatieren? Das Festplattendienstprogramm hab ich mir angeschaut, aber nichts gefunden, das wie formatieren klingt.

    Joschi
     
  4. mex

    mex New Member

    Der Papierkorb ist nur ein anderer Ordner. Platz wird auf dem Stick nur frei, wenn der Papierkorb geleert wird (ueber Finder-Menue) - es ist also kein Formatieren noetig. Formatieren geht im FDP ueber "Loeschen". Da bekommt man die Auswahl zwischen HFS+ etc. oder FAT (ist FAT 32). Ich nehme immer letzteres, um die Sticks auch unter Windows und Linux nutzen zu koennen.
    Gruss, mex
     
  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Beobachte bitte folgendes Phänomen:
    Dieser Stick nicht angeschlossen - Papierkorb leer
    Stick jetzt anschließen - Papierkorb wird voll

    Soweit alles klar? :cool:
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Typisch für einen ehemaligen Window-User! Unter Win werden gelöschte Daten auf auswerfbare Medien immer sofort gelöscht, nicht aber beim Mac. Hier wird durchgängig die Metapher des Mülleimers genutzt. Erst wenn der Inhalt des Mülleimer gelöscht wird, ist dieser auch leer...

    Ich gehe daher davon aus, dass der Mülleimer deines Sticks überquillt von Datenmüll!
     

Diese Seite empfehlen