USB suagt zuviel Strom ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TheM11, 7. Juni 2008.

  1. TheM11

    TheM11 New Member

    Hallo, bekomme seit neustem bei jedem Systemstart die Meldung, dass ein USB hub zu viel Strom verbraucht und somit abgeschaltet wird. Komisch ist nur, das ich überhaupt keine USB Geräte angeschossen habe... Fakt ist allerdings, das nun meine rechter USB Slot nicht mehr geht... was kann ich machen ? bitte helft mir, da ich das Ding ja schon brauche...
    Das ganze passiert auf einem Macbook Pro mit OSX 10.4.11
    Danke... Martin
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Hattest Du mal Probleme beim Anschließen eines USB-Gerätes? Eventuell ein wenig nachgeholfen? Dann könnte dies ein Fall für eine Reparatur in einer Werkstatt werden.
    Hast Du mal die USB-Anschlüsse angesehen. Irgend etwas auffälliges?
     
  3. TheM11

    TheM11 New Member


    Nee gar nicht... also habe dort öfters Geräte dran gehabt, die aber immer korrekt an und abgesteckt...
    hab gerade noch mal geschaut ist auch nichts auffälligen zu sehen...
     
  4. TheM11

    TheM11 New Member

    Habe auch das Gefühl, das das Mbp seit dem um einiger wärmer wird und auch öfters und lauter lüftet als sonst, oder ist das im Sommer so?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Mach einen PRAM-Reset, danach sollte der USB-Port wieder da sein!
     
  6. TheM11

    TheM11 New Member


    hat leider nichts gebracht... zeigt immer diese Fehlermeldung an :confused:
     

    Anhänge:

  7. edwin

    edwin New Member

    Ein USB-Gerät vorsichtig anschließen und "nachfühlen", ob es eine mechanische Blockade gibt. Dann wieder entfernen. Wenn das auch nicht hilft, würde ich behaupten, dass das ein Fall für die Werkstatt ist (vorausgesetzt, es sind keine weiteren Verbraucher - egal welcher Art - angeschlossen).
     
  8. TheM11

    TheM11 New Member

    Blockaden gibt es keine und andere Geräte sind auch nicht angeschlossen...
    oh man das Ding ist nicht mal ein Jahr alt und dann schon sowas...
     
  9. TheM11

    TheM11 New Member

    und das der sooooo warm wird und ständig lüftet ist auch normal? :apple:
     
  10. edwin

    edwin New Member

    Was bei jedem elektronischen Gerät passieren kann, ist, dass sie intern defekt sein können.

    Das der Lüfter ständig läuft kann ein Hinweis sein, dass die Stromaufnahme außerhalb des Rahmens liegt (auf Grund eines defekten Bauteils). Kann auch sein, das Du den Rechner nicht genügend Freiraum zum Atmen gibst.
     

Diese Seite empfehlen