USB-SVHS Video Out

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hagedorn, 5. Januar 2001.

  1. hagedorn

    hagedorn New Member

    Hallo Leute,
    gibt es eine Schnittstelle (Gerät, Technik...) um SVHS Video auf Apple ein- oder auszuspielen? Wenn ja, wo und wie teuer?
    Danke Jan
     
  2. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    Also alles was es noch im ANALOGEN Bereich gibt kann man eigentlich gar nicht empfehlen (wenn nicht im Pro-Bereich wie z.B. Media100, AVID etc. aber DIE sind sicherlich preislich sowieso nicht interessant) da sie (z.B. TARGA 1000/2000, Miro DC-Ransig, äh, 20 oder 30+) seit es DV gibt von der Qualität und benötigten Systemvorraussetzungen einfach nicht mithalten können. Mit anderen Worten, sie verlangen viel mehr für viel weniger qualität und sind meist auch noch instabil da nicht sonderlich gepflegt bzw. weil schwieriger zu pflegen...

    MEIN Tipp wäre: kauf dir eine Mini-DV Kamera z.B. aus der TRV-Serie von Sony die einen S-VHS Ein-/Ausgang haben (sollte S-VHS tatsächlich ein MUSS sein) und mach den "Umweg" über DV. Der Tipp geht natürlich davon aus, daß du einen Rechner mit FireWire hast. So oder so bin ich der Meinung, daß jede Neu-Investition in analoger Technik (im Consumer oder Prosumer Bereich) inzwischen eine Fehlinvestion ist, ERST RECHT wenn man eine digitale Nachbearbeitung in irgendeiner Form vor hat...
     

Diese Seite empfehlen