USB-Tastatur an G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nonanotro, 20. Januar 2005.

  1. Nonanotro

    Nonanotro New Member

    Ich habe meinen neuen G5 und meinen alten G3 über einen Monitor-Switcher an meinen alten VGA-Monitor angeschlossen. Zusätzlich sind Maus und Tastaur mit diesem Switcher verbunden.
    Das klappt auch alles erstaunlich gut, nur die Tastaturbelegung auf dem G3 ist nun amerikanisch, obwohl deutsch eingestellt ist. Gibt es ein Tool, mit dem man auf Macs mit serieller Tastatur die Tastaturbelegung für USB verändern kann oder liegt das Problem woanders?
     
  2. Nonanotro

    Nonanotro New Member

    Nachtrag: Ich habe jetzt festgestellt, dass die Tastatur nur auf OS 9.2.2 funktioniert - auf 10.2.8 nicht! Wohlgemerkt auf dem G3!?
    Das ist insofern irgendwie absurd, da für OS X USB ja der Normalfall ist...
     

Diese Seite empfehlen