USB und so

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Veal, 23. April 2003.

  1. Veal

    Veal New Member

    Hallo,

    mein Problem besteht darin bestimmte Geräte (Digital Camera, Amt Midi Interface, etc.) über USB zu verbinden. Sobald das USB Kabel irgendwo
    reingesteckt wird, tut sich zwar akustisch etwas, optisch passiert hin-
    gegen nichts. Die USB Karte sitzt in einem G3/233 Dektop und arbeitet
    mit 9.2.2. Meiner Meinung nach sollte die Karte / die Geräte per Standart 9.2.2. USB Treiber (Support 1.5.5, Device Extension 1.5.8, Mass Storage Support 2.1.1, OMS Midi Driver 1.1.2, Software Locator 1.5.8, Unitor Familiy Driver 1.2) angesprochen werden können. Im System Profiler
    erscheint zwar ein angeschlossener Typ, damit arbeiten läßt sich
    leider nicht. Bis dato hatte ich verschiedene Treiberversionen ausprobiert,
    um Treiberkonflikte auszuschließen - allerdings ohne Erfolg.

    Wäre euch sehr verbunden mir zu helfen.

    ________________

    Grüße,
    Veal
     
  2. djapple2

    djapple2 New Member

    Was soll denn optisch passieren? Wenn ein Bestätigungston kommt, ist das Gerät erkannt, so ist es bei mir. Wenn du eine USB Karte in dem mac hast, ist es wichtig dass du die neusten USB Treiber hast. Ich kann dir leider nicht sagen wie das Teil heißt, ist aber leicht im Netz zu finden.
    Dann sollte alles funktionieren!

    bye, djapple2
     
  3. Veal

    Veal New Member

    Hallo djapple2,

    unter 9.1 erkannte mir das System die Kamera mit einem Icon.
    Nun aber nicht mehr. Das meinte ich mit "optisch". Trotzdem
    schönen Dank für Dein schnelles Feedback.

    Grüße,
    Veal
     
  4. Delphinek

    Delphinek Gast

    Hallo Veal,

    ich bin kein grosser Kenner des USB und auch kein bisschen leidgeprüft, bei mir funktioniert alles bestens.

    Ich kann nur ein paar Tips wiedergeben, die oft in der Macwelt stehen:
    - Stromversorgung: brauchen Deine Peripheriegeräte ein Netzteil oder kommen sie mit dem aus, was über ein USB-Kabel geleitet werden kann?
    - ist das Kabel brauchbar/intakt?
    - hast Du die Geräte an irgendeinem Hub/Switch dran oder direkt am Rechner?

    Viele Grüsse,
    Delphinek
     

Diese Seite empfehlen