usb wlan adapter für OS 9?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pacodemarte, 18. Januar 2005.

  1. pacodemarte

    pacodemarte New Member

    Hallo,

    ich bin eine neues unschuldiges Lamm in der Mac-Welt und brauche für einen Rechner mit dem System OS 9+ einen Wlan-Adapter.
    Der vorhandene Wlan-Router ist ein Daytrek 2500 we, an dem noch weitere PCs hängen...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? USB-Adapter habe ich zwar welche gefunden, aber erst für OS X! Gibt es für OS 9 überhaupt solche USB-Adapter? Wo?

    Dank euch!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Sehr schlechte Aussichten, mir ist da keiner bekannt. Die einzige Möglichkeit ist über Karten. Was für einen Mac hast du? Für ältere Macs gibt's immer noch die alte Airport-Karte. Zugegeben, nicht billig, aber wohl auch einzige Lösung, wenn es WLAN seien soll.

    Unter Umstäden lohnt es aber, z.B. für ein PB mit PCMCIA-Slot eine ebensolche Karte zu kaufen und eine Lizenz von www.ioexperts.com. Schau dich vorher bei ioexperts um, welche PCMCIA-Karte mit deren Treibern läuft!
     
  3. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Wuerd ich net sagen:)

    Produkt

    Treiber

    Habe das Teil an meinem iMac 400DV damals unter MacOS X gehabt, siehe diverse Posts zu dem Teil.

    Cheers
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Da steht doch tatsächlich
    :confused: Also ich dachte bisher immer der einfachste Weg wäre ein Gerät mit Ethernet-Port. :rolleyes:

    micha
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also wirklich weiterhelfen kann man dir nur dann, wenn du sagst welchen Rechner, und welches System du genau hast.
    Sehr sinnvoll ist auch immer diese Daten in's Profil einzutragen. Dann brauchst du es nicht bei jeder Nachfrage neu schreiben, und andere können dir viel gezielter antworten.

    micha
     
  6. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    hihi da hasteaber sowas von recht:)
    Aber fuer Geraete wie eine Wlan ethernet Bridge (die dann aber keinen zusaetzlichen Treiber benoetigen), seien sie von 3com, Belkin oder Netgear zahlt man dann locker das doppelte...allerdings kann man dann auch mit dem schnelleren "G-Standard" netzwerkeln.
    Das beste PreisLeistungsVerhaeltnis waere ein zusaetzlicher AccessPoint der sich auch als Bridge nutzen laesst. Kostet genausoviel wie eine "normale" WlanBridge und nimmt aber leider auch genausoviel Platz weg...
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Jau, dat stimmt. :rolleyes:
    :shake: Nöö, dat nu wieder nich.
    Das liegt einfach daran, dass der Draytek Vigor 2500We nur den 802.11b Standard kann. ;)
    :nick: :)

    micha
     
  8. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Jo da sieht man mal wieder wieder wie aufmerksam ich anderer Leute Texte les'....lol
    Ist mir doch glatt entgangen, aber man jut das der Micha immer mit HalloWach-ForumsKaffee ausgestattet ist:D


    Aaaaber du solltest mal meinen probieren....:)
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :D

    Is dat jetz 'ne Einladung? :confused: :)

    micha
     
  10. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Aber gerne aber immer doch, wenn dir ne Studi Wohnheim-Zimmer-Appartment-Penthouse Stimmung net zu beklemmend vorkommt....:)
     
  11. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    edit: man beachte das ruhrpotttechnisch korrekte "is" & "dat"

    respekt...lol
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :embar: Es kommt doch immer wieder durch. :klimper:

    micha
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie könnte 'ne Penthouse-Stimmung beklemmend sein?
    Wenn du wüßtest, auf was für 'nem beengten Raum wir früher gewohnt haben, dann wüßtest du was beklemmend ist. :crazy: Einladung zum Kaffee nehm' ich doch gerne an. Ich bring dann den Kuchen mit. :)

    micha
     
  14. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Ich hoffe du hast das Penthouse net zu ernst genommen:party: :party: :party: :D
    Prima, Mohnkuchen mag icke:)
    Ist in DO net bald ein MacTreffen? Im Roadhouse?Da koennte man sowat ja mal bequatschen:)
     
  15. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Ach mist genau dann kann ich net:(((
    Egal, das wird!
     
  16. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    ;)
    O.K. Mohnkuchen und 'nen Überraschungskuchen. :)
    Jau, is am Montag.
    Ich auch nicht, muss Montag bis 21 Uhr arbeiten. :angry:
    Genau. :)

    micha
     
  17. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Du Quoting-Shredder-Maschine....hihihi
    Supi, freu mich:)!
     
  18. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :D
    Ich kann aber im Moment noch nix genaues sagen, da uns für's Wochenende und die nächste Woche 'ne Dienstplanänderung angedroht wurde. Bis jetzt sieht's so aus, dass ich am Mittwoch frei hab. Alle andern Tage im Januar muss ich arbeiten, meistens Mittagschicht. Und Februar-Plan is noch nich raus.

    micha

    P.S.:Ich hoffe, pacodemarte wird nich sauer, weil wir hier so vom Thema abweichen. :embar:
     
  19. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Kaffee ist fuer mich ein elementarer Lebensinhalt, dafuer mus immer Zeit sein:)
    Aber hast schon recht, dat muss net sein:)
    Falls du Zeit findest einfach kurz unter AOL(Profil) anrufen oder Mail an girlfriendinacoma@web.de
     

Diese Seite empfehlen