USB WLAN Lösung mit ordentlich Power für 12"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von adenozin, 25. September 2004.

  1. adenozin

    adenozin Gast

    Hallo zusammen,

    ich brauche unbedingt einen WLAN USB Adapter für mein 12" PB, weil Airport schafft es nicht zum nächsten offenen (öffentlichen) Accesspoint. Mein Mitbewohner, der glückliche DOSen-User hat einen Linksys WUSB11-EU, der funktioniert super mit seiner kleinen Antenne oben drauf. Warum gibt es hierfür keine Mac-Treiber?
    ;(
    Für die Sticks von D-Link und Belkin gibts ja keinen externen Antennenanschluß, die würden es von sich aus wohl auch nicht bis zum Accesspoint schaffen.
    Ich würde mir ja auch gerne eine Senaocard reinsetzen, aber mein 12" PB hat ja keinen PCMCIA Slot. Was kann man da machen? Gibts denn sowas wie nen USB to PCMCIA Adapter?
    :confused: Die nächstteurere Lösung wäre dann wohl so ein WLAN to Ethernet Converter, aber das kostet...

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie wär's mit 'ner AirPort Express Station, und die dann als Bridge einrichten? Beim PB is generell der Empfang etwas schlechter weil die Antennen im Metallgehäuse stecken. Und 'ne Bridge braucht nur ein schwaches Signal und dann funzt das schon. Ausserdem kannst du dann auch noch drahtlos Drucken, und deine Musik streamen.
    micha.
     
  3. dawys

    dawys New Member

    mein Bruder hat am eMac den USB Wireless Adapter von Belkin (allerdings ist es "nur" USB 1.1) aber er schaft mehr als 200m zum Accesspoint, geholt hat er es bei "kaufen masrch, marsch" für 35 teuros, Treiber von der Web Belkin Site

    dawys
     
  4. adenozin

    adenozin Gast

    Hi,

    danke für den Tipp, den Belkin habe ich inzwischen auch schon getestet, der reicht aber leider nicht für meine Zwecke. Ich habe jetzt ne Außenantenne mit einer D-link DWL 810+. Das funktioniert sehr gut. Mein AP wird aber bald auf 802.1x umstellen, dann stehe ich wieder im Regen, denn dieser Standard wird von der Bridge nicht unterstützt...
    die undendliche Geschichte wird weitergehen...
     

Diese Seite empfehlen