[usb2.0 an 1.1] auf OS 8.6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von The_Daywalker, 13. Juli 2004.

  1. The_Daywalker

    The_Daywalker New Member

    evenin`...

    laut herstellerangaben ist mein externes usb 2.0-gehäuse (mit dvd-brenner) abwärtskompatibel und benötigt unter mac os 8.6 keine weiteren treiber ("real" hot plugging).
    leider wird es nicht von meinem 8.6er system (imac g3/233) nicht erkannt. die fehlermeldung besagt, dass die passende software für usb 2.0 fehle.
    wie mache ich dem system nun klar, dass ich das laufwerk nur mit usb 1.1 ansprechen möchte?

    besten dank für eure hilfe...
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, das scheint mir alles etwas zuviel für den kleinen Rechner! Die wurden mit 4-GB-Platten ausgeliefert, und davon willst du Daten auf eine 4,7 GB-DVD brennen? Und das über USB 1.1 mit einer Durchsatzrate von vielleicht 1,5 MB/s (MByte). Das dauert ja Ewigkeiten! Zum Vergleich: USB 2 bringts auf immerhin 60 MB/s.

    Zum Treiberproblem kann ich leider nichts sagen.
    :’(
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte 8.6 keine generischen Treiber integriert, also für jedes externe Gerät müsstest du Treiber installieren. Bei den Herstellerangaben wird sowieso gemogelt und getrickst bis sich die Latten biegen.
     

Diese Seite empfehlen