USB2-Karte einbauen: klappt das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cursor, 31. Januar 2003.

  1. cursor

    cursor New Member

    Hallo

    ich möchte nun bei meinem G4 Dual eine USB2 Karte einbauen. Soll ja schneller sein. Was muss ich beachten? Darf ein Gemisch (USB1 und 2) in der Kiste sein oder müssen alle ersetzt werden? Wer hat Erfahrung? (System 9.2.2)
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Bringt Dir gar nichts da das klassiche OS nur USB 1.1 unterstützt und keine Weiterentwicklung erfolgt.
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Schau mal unter
    http://lmp-computer.de/de/index.html

    Die Angaben in Bezug auf >9.x widersprechen sich teilweise. Also einfach mal die leute anmailen.

    ich habe die 3 fach USB2 Karte im G4 1GHz Mirror unter jaguar und keinerlei probleme.

    Grüße, ANdreas
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Die USB 2 Karte läuft unter dem klassischen OS als USB 1.1 Karte.
    Also Geld rausgeworfen.
    Wenn er aber demnächst umsteigen will auf X, dann die richtige Investition.

    Kannst Du auch bei Apple nachlesen, genaue Adresse habe ich nicht vorliegen.
    Hatte mich aber mit dem Thema auch schon beschäftigt für den B&W Rev1(CombiKarte USB2/FW1).

    Joern
     
  5. cursor

    cursor New Member

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Infos. Ich glaube, dass ich wieder mal Geld für nix investiert habe. Werde also noch warten, die Platte einzubauen. Verdirbt ja nicht. ;-)
     

Diese Seite empfehlen