USB2 Karte für G4 MDD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yew, 10. Mai 2008.

  1. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich suche eine PCI-USB2 Karte für meinen G4 MDD, der noch immer unter Tiger, also 10.4.11 läuft.
    Diese Karte soll auch deep sleep unterstützen.

    Sonnet und Hama, die ich mir angeschaut hatte, unterstützen deep sleep leider nicht, zumindest nicht unter 10.4

    10.4 will ich vorerst behalten und nicht auf 10.5 updaten, da ich

    - noch einen SCSI-Scanner habe, der gut funktioniert und den ich noch behalten möchte
    - immer wieder mal auf die Schnelle Classic läuft, bzw. direkt 9.2.2, da ich teilweise noch ältere Software habe, für die es kein Update auf X gibt und weil teilweise noch Spiele für meinen Kleinen da sind, die nur unter Classic bzw. unter 9.2.2 laufen
    - ich meiner Frau und meinen Kindern nicht unbedingt 10.5 aufzwingen will damit zu arbeiten oder zu spielen, wenn keine Unterstützung bei Problemen von meiner Seite da ist, da ich sehr viel im Ausland bin.

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich hatte damals eine NoName vom PC-Händler gekauft und in meinem G4 verbaut. Die Karte lief ohne Probleme.

    Frag doch beim Händler, ob Du sie wieder zurückbringen kannst, wenn sie nicht läuft.
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    die Karte soll eben nicht nur einfach "funktionieren"
    sie soll auch deep sleep unterstützen.

    ... und ich bin mir da nicht so sicher, ob so No-Name-Karten das auch machen, wenn nicht mal Sonnet das unter 10.4 unterstützt

    ... und ich leider keine Zeit für längere Tests habe

    Am besten wären mir positive Erfahrungsberichte von Euch mit den eingesetzten Karten und die Bezeichnung / Hersteller der Karte.

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    hat von Euch keiner mehr einen G4 zu Hause, alle schon auf G5 oder Intel umgerüstet?
    Hat echt keiner eine Empfehlung, welche Karte geeignet ist unter 10.4 und deep sleep unterstützt?

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

  6. yew

    yew Active Member

    Hi TomPo
    nett gemeint, aber bei der Sonnet Allegro steht ja schon auf der DSP-Seite:
    "Deep Sleep wird nicht unterstützt".
    Auf der Info-Seite bei Sonnet dann das gleiche:
    Technical Notes:
    (1) Deep Sleep not supported under Mac OS X Versions 10.4 or 10.3.
    ... aber dies steht ja schon in meinem ersten Beitrag ;)

    DSP war auch schon mir die erste Anlaufstelle.

    Aber Cyberport und Camcon werde ich mir die nächsten Tage noch ansehen.

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  7. mac_esel

    mac_esel New Member

    Ich hab ne D-Link in meinem MDD.
    Die mit 5 Ports, die mit 2 geht net.


    mac_esel
     
  8. yew

    yew Active Member

    Hi
    hab noch etwas gestöbert und eine Karte gefunden, bei der angeblich der deep sleep funktionieren soll.
    Sobald ich wieder zu Hause bin, probier ich die Karte aus und sag bescheid, wie es aussieht.

    Gruß yew
    aus Qingdao


    ach ja, es ist die Sunix 5 Port PCI USB 2.0
     
  9. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    in meinem G4 Audio Digital 533 MHz läuft seit längerem eine PCI-Karte für USB 2.0. Mit den Standard-USB-Eingängen hatte ich Probleme beim Scannen und DVD brennen.
    Gekauft habe ich die Karte bei Cancom Düsseldorf.
    Der G4 läuft als Faxempfänger mit internem Modem, er wacht bei einem Anruf auf, nimmt das Fax entgegen und geht wieder in den Ruhezustand.
    Betriebssystem OS 10.4.11
    An den drei Ports hängt ein BenQ DVD-Brenner, ein Scanner und ein Drucker.
    Scanner und Drucker brauche ich nicht auszuschalten für den Ruhezustand, den DVD-Brenner muss ich ausschalten, sonst geht der Rechner nicht in den Ruhezustand. Also Achtung bei den angeschlossenen Geräten!
    Gruß Jodruck
     

    Anhänge:

  10. yew

    yew Active Member

    Hi
    die Suche hat doch noch geklappt. Ich habe jetzt eine USB2 Erweiterungskarte, die den Deep Sleep unterstützt. Auch für G4 und G5 geeignet und System 10.4

    Ob noch ältere Systeme unterstützt werden, kann ich nicht bestätigen, steht aber in der Beschreibung ganz unten.

    Deep Sleep funktioniert, nur wenn ich meinen USB 1.1 CardReader an die neue Karte angesteckt habe und den Rechner schlafen schicke, friert der Rechner ein und ich muß den Rechner über den Hauptschalter ausschalten. Ohne CardReader funktioniert es einwandfrei.

    Welche Geräte funktionieren oder nicht funktionieren, muß ich erst noch testen.

    Info dazu kommt noch später, wenn ich mehr USB2 Geräte habe.

    Gruß
    yew
    (endlich mal wieder zu Hause :) )
     

    Anhänge:

  11. jav667

    jav667 New Member

    in der tat. ist gekauft...
     

Diese Seite empfehlen