usb2 oder usb2 nd firewire400 gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 23. September 2005.

  1. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    ich überleg, ob ich mir eines der beiden gehäuse-arten zulege. passende zu meiner jetzigen icecube firewire400. ich könnte über 20 euro sparen.

    von den anschlüssen wäre ich flexibler, falls die anderen belegt sind, bei dem mit beiden anschluss-arten.

    lässt sich ein usb2 laufwerk genauso gut wie ein firewire booten?

    ich habe noch ein tangerines ibook und dann könnte ich auch über usb1 starten bzw. ganz normal aus datenplatte drauf zugreifen (hat leider noch kein firewire:-( ), falls mal wieder ein super gau passiert;-)

    was empfehlt ihr?

    ... dsp-memory ist günstig.
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member




    Vergiss USB ... egal ob 1 oder 2..... für exterene Laufwerke. FW rulz!

    B

    PS: Das war die Kurzform... bin grade zu faul....
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Von USB 2.0 (auch von 1.1) läßt sich nicht booten. Das gibt das USB-Protokoll nicht her.
    Gleichwohl ist man mit den doppelten Schnittstellen flexibler.

    dsp-memory kann unbedingt empfohlen werden.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Am Mac. Beim PC soll das gehen, aber die sind ja eh etwas anders gestrickt :rolleyes:
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Deshalb sind die auch so virenanfällig. Wenn happenweise geladen wird, kriegt man gleich beim Start einen Virus untergejubelt ohne dass so etwas verhindert werden kann und außerdem ist es viel langsamer.
     

Diese Seite empfehlen