user ohne adminrechte und Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuebinger, 12. Oktober 2005.

  1. tuebinger

    tuebinger New Member

    Hallo!

    Mir ist nicht ganz klar, wie bestimmte Programme am besten einzurichten sind, so dass verschiedene Benutzer mit ihnen arbeiten können.

    Omnipage wurde von mir auf dem adminkonto installiert und funktioniert dort. Wenn es jedoch von einem user ohne adminrechte verwendet wird, findet das Programm keine eingescannten dateien zur Weiterverarbeitung.

    GuestPC legt seine Daten im jw. userordner ab, scheinbar müssen dann die virtuellen PC's jeweils neu angelegt oder kopiert werden.

    Gibt es da nicht bessere Möglichkeiten bzw. für das Omnipageproblem eine Lösung?

    Vielen Dank!

    T.
     
  2. ihans

    ihans New Member

    zu Omnipage:
    die Dateien liegen im adminkonto- du solltest das Speicherzeil ändern- in einen freigegebenen Ordner (all users oder shared)
     
  3. tuebinger

    tuebinger New Member

    Hallo!

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Speicherort, das habe ich schon versucht. Die Bilder werden jetzt von allen accounts im shared-ordner gespeichert, doch Omnipage SE findet sie nicht. Außerdem kann sich Omnipage SE nicht merken, welcher Scanner vorhanden ist (jeweils nur vom user-account ohne admin).

    T.
     

Diese Seite empfehlen