User Ordner, die Programme abgeschmiert...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mymy 13, 2. November 2003.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    ...und zwar unter Panther. Alle Programme sind vorhanden, werden nur im besagten Ordner nicht angezeigt.

    Nicht schlimm, aber seltsam. Sollte ich da was unternehmen?

    Gruß

    Michael
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Muss ich das verstehen?
    "in besagtem Ordner? = User-Ordner??
    Sind die Programme da drin?
    Wenn sie nicht angezeigt werden, woher weißt du dass sie vorhanden sind??
    Fragen über Fragen!
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    :D User / Benutzer > Ordner Programme!
    Aber Panther war richtig.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Was passiert, wenn du eines der Programme mit Apfel-F suchst?
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Programme sind nicht im User-Ordner, sondern im Hauptverzeichnis /Applications. Kein Wunder, dass du sie im Benutzer-Verzeichnis nirgends findest... (Oder habe ich das hier beschriebene Problem irgendwie missverstanden?)
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Unter HD und Programme erscheinen sie, eben nur nicht in der Benutzerebene. Es ist ein leerer Ordner in eben dieser Ebene, namens Programme und ich weiß
    nicht was der da macht.

    Gruß

    Michael
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    kann ja sein, daß Du da mal irgendein Tool installiert hast, welches Dich bei der Installation gefragt hat, ob es nur für einen Benutzer oder für alle Benutzer installiert werden soll.

    Wenn er leer ist und Du ihn nicht brauchst - weg damit.
     
  8. mymy 13

    mymy 13 New Member

    So mach ich's, danke. Beim nächsten Betriebssystem dann doch mit "clean install".
     

Diese Seite empfehlen