User Ordner löschen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maccer, 16. Mai 2002.

  1. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Ich habe zu Testzwecken mal eine Benutzer names "gast" angelegt, den ich inzwischen wieder gelöscht habe.
    Nun ist im Ordner "User" aber immernoch der Benutzerordner vorhanden.
    Ich habe versucht den Ordner mit dem Console-comand "sudo rm -r /..../..."
    Dann werde ich nach dem Passwort gefragt, allerdings akzeptiert er weder mein root- noch das ehemalige Passwort dieses Benutzers, dessen Ordner ich löschen will.

    Wer kann helfen?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    versuchs mit deinem admin passwort??? :)

    ra.ma.
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    auch schon gemacht.
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Als Benutzer Root, Gast einfach ab in den Papierkorb.....

    (Wenn man sowas macht, sollte man aber den Root-Papierkorb NICHT Sorfort leeren)

    MfG
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Auch wenn ich als Root eingeloggt bin, geht das nicht. Es heisst trotzdem, dass die Aktion nicht abgelossen werden konnte, weil "root" der Besitzer des Objekt sei.

    Wie bring' ich diesen Ordner weg?
    Grüsse
     
  6. iAlex

    iAlex New Member

    Im Anmelde Fenster auf andere klicken ( stellst du im PrefPane Anmeldung ein ). root eingeben dann Passwort.
    Dann öffnest du den Ordner User und schickst die kiste ins Nirvana.
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    wenn du eine 9.er partition hast kannst du auch von 9. aus starten und dann den ordner löschen! spart das anmelden als root!
    spanni
     
  8. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Danke, ich konnte mich unter "andere" mit "root" anmelden und die Benutzerordner löschen!

    Im 9er was vom Xer löschen würde ich eher nicht machen, vielleicht wird das X dann durcheinander.

    Grüsse
     
  9. Hagep

    Hagep New Member

    &oder Freeware CHADMOD nehmen und unter falldownmenu "Force empty trash" verwendet. Futsch is der Quatsch.
    Ciao
    Hage
     

Diese Seite empfehlen