User Ordner unter OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 10. Januar 2002.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit den UserOrdner umzubenennen?
    Ich meine nicht direkt den User Ordner sondern den Ordner im UserOrdner, den mit dem HausSymbol.
    Es kommt immer die Meldung "Sie haben nicht die nötigen Rechte" o.ä.
    Ich bin jedoch als Admin eingeloggt.

    Gruß, Apwisch
     
  2. Dazu mußt Du Dich als _rout eintragen - wie, das muß Dir jemand anders sagen, ich müßte das zuerst zuhause an meinem Rechner nachsehen - sitze hier halt noch an 9.1

    halte ich aber für gefährlich - leg lieber einen neuen Nutzer an, kopier die Daten und lösche dann den alten.
     
  3. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi Ughugh!

    Du bist auch noch @ work? Geht mir auch so.
    Du meinst also ich soll mich als _root anmelden?
    Dann bin ich mal gespannt, wie das geht. Ich sehe schon die Unix-Kommandozeilen...

    Gruß, Apwisch
     
  4. Was heißt "noch"? Wir haben doch noch nichtmal 19.00 - also ziemlich früh für ne werbeagentur :)

    und wegen _root ... ne, geht ganz einfach - hab sogar ich hinbekommen :) ich weiß aber nicht, ob das eine *sichere* Lösung ist.
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Warum willst Du den denn umbenennen? Ich würd das lieber sein lassen!
     
  6. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    @ UghUgh

    Ha! Eine Werbeagentur....
    Da kenn ich auch so´n paar Geschichten, wenn man um
    19:00 geht und gefragt wird, ob man einen halben Tag Urlaub genommen hätte etc..
    So ist das....

    Gruß, Apwisch
     
  7. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    ...ich würde es lieber lassen.

    Bist Du´ne Menmme oder was? ;-)
    (hey, war nur ein Scherz, OK?)

    Gruß, Apwisch
     
  8. naja, so schlimm ist es hier net - Gleitzeit ist ab 9 ... ich trudel normalerweise immer gegen 9.50 oder so ein :) ... darf dann aber gleich eine Mittagspause aus meinem Gedächniss streichen.
     

Diese Seite empfehlen