user und externe hd?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 20. Januar 2005.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    ich, yannickh bin admin auf meinem mac. wenn ich meine externe hd anschliesse, erscheint sie auf dem desktop. wenn jetzt aber jemand den benutzer wechselt oder sich einfach so auf seinem account anmeldet, so sieht er die hd ebenfalls auf seinem desktop.

    ich möchte aber nur, das ich sie sehe oder das mindestens er nicht auf die sich darauf befindenden daten zugreifen kann!

    wo kann ich das einstellen?

    gruss zack
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In den Finder-Einstellungen des neuen Benutzers kannst du einstellen, was er auf dem Schreibtisch oder der Seitenleiste sieht oder nicht.

    In den Systemeinstellungen "Benutzer" kannst du zudem festlegen, dass er die Daten der externen HD nicht verändern kann.
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    und wo genau in den benutzereinstellungen?
    unter meinem account dort oder unter seinem?
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Unter deinem.

    Nur du als Administrator erlaubst es weiteren Usern, deinen Mac zu nutzen. Da ist es doch verständlich, wenn du und niemand sonst bestimmt, wer was auf deinem Mac rummurkst.
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ok aber wo genau in meinen benutzereinstellungen?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    - Neuen Benutzer per + in Systemeinstellung "Benutzer" benennen

    - Anmelde-Optionen klicken

    - Reiter "Einschränkungen" ausfüllen (vgl. Anhang)


    Syystemeinstellung "Benutzer" findest du? :cool:
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja, das ist mir alles klar. aber wo auf dem bild muss ich die einschränkung, dass meine externe hd beim anderen benutzer nicht angezeigt wird, aktivieren????
     

Diese Seite empfehlen