Usires @3Sat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 24. Januar 2004.

  1. Usires

    Usires New Member

    Aber hallo!

    Nachdem hier gerade 38 verschiedene "20 Jahre"-Threads laufen, will ich auch mal einen aufmachen. Und zwar mit folgender bahnbrechender Information:

    Euer Usires ist zusammen mit Lars Felber (MacUp) und Holger Niederländer (Apple) als Gesprächsgäste beim 30-Minuten-Live-Special "20 Jahre Mac" von "Neues..." eingeladen.

    Die Sendung läuft kommenden Montag ab 21.30h, glaube ich, muss ich noch mal nachgucken. Dauer: 30 Minuten, danach ist das dynamische Trio noch bis 23 Uhr im 3Sat-Neues-Chat anzutreffen.

    Also, Videorekorder entstaubt, Macs mit TV-Anschluss programmiert, Onkel Usires macht mal wieder den Fernsehschirm unsicher! :cool:

    *kaffee-schlürf*,
    Usires
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann ich ein Autogramm haben?

    Natürlich nur von dir! :cool:

    *videorecorderentstaub*
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sorry, Usires - muss ich leider passen. Da läuft gleichzeitig im ZDF grad der 4. Teil der Anthologie "Steve Jobs - Kamingespräche mit Macmacfriend". :cool:

    P.S.: Termin notiert - bitte hier posten, falls der sich ändert.
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Aber hallo!

    Nachdem hier gerade 38 verschiedene "20 Jahre"-Threads laufen, will ich auch mal einen aufmachen. Und zwar mit folgender bahnbrechender Information:

    Euer Usires ist zusammen mit Lars Felber (MacUp) und Holger Niederländer (Apple) als Gesprächsgäste beim 30-Minuten-Live-Special "20 Jahre Mac" von "Neues..." eingeladen.

    Die Sendung läuft kommenden Montag ab 21.30h, glaube ich, muss ich noch mal nachgucken. Dauer: 30 Minuten, danach ist das dynamische Trio noch bis 23 Uhr im 3Sat-Neues-Chat anzutreffen.

    Also, Videorekorder entstaubt, Macs mit TV-Anschluss programmiert, Onkel Usires macht mal wieder den Fernsehschirm unsicher! :cool:

    *kaffee-schlürf*,
    Usires
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann ich ein Autogramm haben?

    Natürlich nur von dir! :cool:

    *videorecorderentstaub*
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sorry, Usires - muss ich leider passen. Da läuft gleichzeitig im ZDF grad der 4. Teil der Anthologie "Steve Jobs - Kamingespräche mit Macmacfriend". :cool:

    P.S.: Termin notiert - bitte hier posten, falls der sich ändert.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Lieber Usires,

    Ich werde mir die Sendung sehr genau anschauen.

    Ich erwarte selbstverständlich, das Du den wichtigsten Event des Jahres 2004 - Forenspass Karlsruhe- erwähnst.

    -
    und wehe Dir wenn nicht ;-))
     
  8. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Erwähnen muß er das nicht unbedingt, so lange die Jungs mal auf die Idee kommen, all die Hard- und Software, die nach erfolgreichen Tests in der MacWelt-Asservatenkammer gelandet ist, der Forenspaß-Tombola zur freundlichen Verfügung zu stellen.

    :D :sabber: :klimper:
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nöö.

    Einen Ablaßhandel wird es nicht geben.
     
  10. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Apropos - war da diesbezüglich nicht ein Brief an die MW-Redaktion geplant - und zwar auf allen Brettern und soho? ;)
     
  11. Usires

    Usires New Member

    "Und wer sich von unseren Zuschauern mal so richtig die Kante geben will, der guckt im März in Karlsruhe vorbei, da wird ordentlich auf die... ääh... Kacke gehauen. Ich muss weg..."

    :D

    Mal sehen, wir können das ja als "privat organisierte" 20th Anniversary Party deklarieren. Vielleicht hat der Kollege von der MU auch nichts dagegen, ist immerhin Forumsunabhängig, quasi "Open Sauf Party". :cool:

    Und was das Testzeug betrifft: Darüber wird normalerweise extrem gut gewacht, aber ich kann ja mal ein kleines MW-Überraschungspaket zusammenstellen. An wen darf ich's denn schicken, falls ich für einen persönlichen Besuch keine Zeit habe?
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gewiss, gewiss.

    Aber ich habe die Ehre, die Arbeitsweise und den Arbeitseifer der Damen und Herren von der Macwelt länger und besser zu kennen als du.

    Wenn ich da jetzt einen "Brief" schreibe, ist der bis zum 13. März längst ad Papierkorb gewandert, um dann am 14. wieder rausgekramt zu werden, damit ein kleiner Vermerk im toten Brett erscheint, auf dem steht: "leider ist uns ein Malheur passiert. Wir hätten so gerne viele und teure Morgengaben nach Karlsruhe geschickt, aber..."

    Nee nee. Wir erfahrenen Macwelt-Leser und durchtriebenen Bettelbriefschreiber sind sowas von raffiniert...:cool:
     
  13. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Natürlich direkt an Convi, klaro!

    Und danke (im Voraus ... :wink: ), Usires!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du wirst dich doch nicht mit ein paar Macwelt-Notizzetteln und gebrauchten Rohlingen abspeisen lassen?!? Vorsicht - wenn die Jungs freiwillig was rausrücken, stimmt da was nicht! :bart:
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Nee, nee, das sehe ich anders - trotz Neulingsdasein: 1. Phase: Rechtzeitig bitten, dann ist die Bitte schon mal bekannt. Gedanken zur Erfüllung derselben können vorab beim Schnittenkauen entwickelt werden. 2. Phase: Nochmalige Nachfrage - die Erinnerung wird aufgefrischt, die Idee (Tombolaspende) wird beim Kaffee ein bisschen gedanklich präzisiert. Och ja, dies und das, zum Beispiel usw. 3. Phase: Weitere Nachfrage. Reaktion auf diese: Ach ja! Stimmt, da hatte ich doch ... Ja, ja. Frage gleich mal usw. 4. Phase: Weitere Nachfrage. Die Tombolaspende ist inzwischen ausgedacht. Die Realisation wird versprochen, inkl. Versand. 5. Phase: Drängende Nachfrage 7 Tage vor dem Treffen. Stimmt, das wollten wir doch machen. Liegt ja auch schon alles hier bereit. Moment, noch mal kurz absegnen lassen, bringe das Paket gleich persönlich zur Post. 6. Phase: Convi empfängt das Paket, meldet die glückliche Niederkunft und alle Forumsinsassen jubeln vor Vorfreude.

    Parole: Am Ball bleiben.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :D

    Bei so viel planerischer Raffinesse - auf die ich natürlich nie nie nie gekommen wäre! - weiß ich jetzt auch, an wen ich diese hehre Aufgabe loswerde. :cool:

    Eine Zusatzidee gebe ich dir noch mit auf den Weg: parallel wird im MacUp-Forum ein gleichlautender Bettelbrief gestartet, damit der Wettkampf (welches MacMag lässt mehr springen) nicht so unblutig verläuft. :bart:
     
  17. Usires

    Usires New Member

    Macixus! Höre er auf, Hauser (Kienzle?) in den Rücken zu fallen! Ist ja unglaublich... :crazy:
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wahre Worte sind stets unglaublich. :D

    Also nimm' ruhig die 5 MW-Notizblattblocks wieder aus dem Umschlag.
     
  19. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Wollte Dir nur ein bisschen unter die Arme greifen. Hab ich gern gemacht. Und die Idee mit dem Wettbewerb zwischen beiden Foren ... - also macixus - die ist genial! Ich sehe, Du wirst es schon machen!

    *freu*

    :D
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und ich sehe, dass ich die Torte postwendend wieder im Gesicht habe...:D

    P.S. Die Aktion startet Anfang Februar, dann sind es noch 6 Wochen bis zum Meeting. Ein für die Macwelt noch! überschaubarer Zeitrahmen. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen