@Usires - Ich erwarte eine Erklärung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 13. Februar 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  2. Haegar

    Haegar New Member

    ...und ich dachte, hier handelt es nur um ein Forum für Mac-Anwender.

    Leute, nehmt ihr euch nicht alle etwas zu wichtig? Nur mal ein Gedanke....

    (Oder ist halt schon Fasnet?:party: )
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Weil es keine Kunst ist, im Terminal auf "man page" für das Manual zu "fsck" zu klicken und dann 10 000 Textzeichen in Englisch zu kopieren und in den Teil des Forums zu stellen, dessen Zweck ein "Nachschlagewerk" für Mac-Einsteiger sein soll. Das habe ich dir aber vor Ort auch schon gesagt und mich für diesen äusserst hilfreichen Beitrag bedankt.

    Wenn du es also gerne ein zweites Mal hören willst...
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Selber Schuld. Wenn du mit deiner rechten (oder auch linken, ist mir egal) Hand akiem die Macht herausforderst. Abgesehen davon: Macixus hat's jetzt zweimal erklärt, solltest selbst du inzwischen verstanden haben.
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    >> die Macht herausforderst. <<

    Damit erübrigt sich diese Diskussion. Eigentlich jede Diskussion.

    :party:
     
  6. Usires

    Usires New Member

    Hallo? Kann eigentlich einer von euch - außer macixus - was mit Ironie und Sarkasmus anfangen? Keiner ist hier "Mächtig", keiner "missbraucht seine Macht". Mann, Peter und ich sind Administratoren in einem Forum, dass auf einem Server irgendwo in einem Rechenzentrum steht. Wir wollen hier niemanden schikanieren, hier findet keine Zensur statt, ihr habt zwei Admins die sich um die Weiterentwicklung des Forums kümmern - was genau ist daran falsch?

    Außerdem finde ich es echt Scheisse, dass ernstgemeinte Projekte von Forumsmitgliedern und Admins von zwei bis drei Nörglern in den Dreck gezogen werden. So, nämlich!
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    hallo?
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. RaMa

    RaMa New Member

    die macht?
    hab nur ich

    gez.
    Luke
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    äh luke, benutz nicht meinen user...!!!
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ja ne ism klar :party:

    B
     
  12. bsek

    bsek New Member

    ganz ruhig...

    hab es bereits schon an anderer stelle mal erwähnt. hier aber aus gegebenen anlass nochmals das Kleingedruckte aus einem anderen Forum (http://www.mediengestalter-forum.de ) und dann wisst Ihr was Zensur wirklich bedeutet:

    "Schreibe ordentlich
    Wir wissen alle, wie eilig Du es hast. Trotzdem willst
    Du, dass Deine Fragen gelesen und verstanden werden.
    Nimm Dir also die Zeit und schreibe fehlerfrei und
    strukturiert.
    Verwende Absätze um lange Texte zu gliedern.

    Dieser Punkt beinhaltet auch das richtige Verwenden
    der Zitat-Funktion. Wenn Du jemanden zitierst, dann
    übernimm immer nur den Teil seines Textes, auf den
    sich Deine Antwort bezieht. Sollten mehrere Fragen auf
    einmal gestellt worden sein, teile das Zitat in mehrere
    Blöcke auf.


    Keine 'Ich probiers mal'-Posts
    Wenn Du auf eine Frage eine Antwort erhälts, gehen
    alle davon aus, dass du diese vorgeschlagene
    Lösung auch ausprobierst. Du brauchst es nicht
    extra anzukündigen.
    Solltest Du danach auf ein Problem stoßen, kannst
    Du das gerne in einem neuen Beitrag erläutern.


    Kein Nonsense
    Grundsätzlich sind Antworten wie 'LOL ey', 'ROFL',
    'Genau mann', 'Sag ich doch!', 'Meine Rede!'
    und ähnliche vollkommen überflüssig.
    Das zusätzliche Dekorieren mit Smilies oder sonstigen
    Hyroglyphen hebt den Status solcher Antworten
    auch nicht an.


    Fazit
    Jeder Beitrag, der sich nicht an diese Regeln hält,
    kann durch die Moderatoren dieses Forums ohne
    Kommentar editiert, verschoben, gesplittet, gesperrt
    oder gelöscht werden."

    Das nenne ich Zucht und Ordnung. Aus Angst, einen Fehler zu begehen habe ich dort erstmal nix gepostet. *zitterbibber*
     
  13. lemming

    lemming New Member

    ey geil ey rofl :party: :) :embar: ;) :party: :D :angry: :cool: :klimper: :)
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich bedanke mich für die ausführliche Begründung und nehme die Entscheidung mein Posting zur Frage "fsck" bis auf einen kleinen Rest zu löschen zur Kenntnis.
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also jetzt noch ich, wa. Ich freue mich, dass das Forum in ständiger Weiterentwicklung begriffen ist, auch wenn manche Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar sind. Bin dankbar dafür, dass sich nachwievor die Admins und die User Gedanken darum machen, wie man es verbessern könnte.

    Und was heute auf den Tisch gekommen ist, finde ich gut, auch weil sich die Dirks und Peters die zusätzliche Arbeit aufhalsen, das neue Brett zu betreuen. Ohne Administration würde der Versuch nicht funktionieren.

    Wenn ich nicht selber immer so ein kleinkarierter Haarespalter und Rechthaber wäre würde ich sagen: Leute, seid doch nicht immer solche kleinkarierten Haarespalter und Rechthaber …
     
  16. curious

    curious New Member

    ...nachdem ich hier per Zufall durch Querlesen mal wieder mitbekommen habe, das sich hier fleissig um was weiß ich gestritten wird...

    heute nachmittag ein Hilferuf von einem Freund...beim updaten per SoftwareAktualiserung auf 10.3.2 ist gründlich was schiefgegangen...blauer Bildschirm sonst nix...
    Was zu tun....?


    ...hmmm, mal so ganz cool eben auf 'HOW TO' gegangen, Artikel über FSCK -Y hervorgefischt...per Telefon Anweisungen gegeben...und ordentlich gepunktet, he,he!!

    (..hatte selbst noch die Gelegenheit eines Blackouts meiner Macs ins Auge blicken zu müssen...schon zwar das mit Fsck -y irgendwie im Hinterkopf, aber die genaue schnell verfügbare (verläßliche!?) Anleitung hatte was für sich).

    Also konzentrierte verfügbare Tipps sind schon recht praktisch...wolllte ich nur mal so am Rande anmerken...(selbst wenn einige Basics schon tausendmal hier publiziert worden sind)

    ..okay, die Herschaften wieder in den Ring
    GOOOOOOOONG

    Gruß,

    curious
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>..okay, die Herschaften wieder in den Ring
    GOOOOOOOONG <<

    Um dem ein Ende zu setzten und hier nicht denen ein Forum zu bieten, die sich köstlich dabei unterhalten, wenn ein paar Teilnehmer des Forums Meinungsverschiedenheiten haben,
    erkläre ich hier kurz und knapp meine Motivation zu diesem Thread:

    Ich habe mich einfach geärgert, dass mein Posting "verstümmelt" wurde.
    Gestern Abend war ich nur sprachlos und beschloss erst einmal diese Sache zu überschlafen um einen kühlen Kopf zu haben.
    Heute früh habe ich mich immer noch geärgert und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

    - Ich habe hier etliche Beiträge in den letzten Jahren gelesen, von denen man der Meinung sein könnte.dass sie besser nie geschrieben worden wären,
    nur
    wurden die stehengelassen.

    Es ist für mich das erste mal, das ich so etwas persönlich erlebe, das direkt in ein Posting eingegriffen wurde.

    Und ich wünsche mir, dass es keinem anderen Teilnehmer dieses Forums jemals wiederfährt.

    --
    So nun endlich Ende mit diesem Thema.
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Frank, ist wirklich nachvollziehbar. Hätte mich auch sehr geärgert, und ich hätte es auch nicht auf sich beruhen lassen. Allerdings ist die macixus-Erklärung auch plausibel.

    Wochenende, jau! Morgen gehts erstmal zu IKEA einen Kleiderschrank erwerben. (interlübke war mir zu versnobt. Und zu teuer.)
    :D
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit Möbeln ist es wie mit Rechnern.
    Die mit dem höheren Anschaffungspreis halten länger und sind komfortabler. ;-)

    -
    Das sie schöner aussehen sage ich erst gar nicht. ;-))
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stimmt beides. :’(

    Mehr als dieses IKEA-Ding ist aber momentan nicht drin, muss ja noch zum Friseur für Karlsruhe ’04.
     

Diese Seite empfehlen