@usires: Kommentar Board aufräumen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 5. August 2003.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Alles prima , alles schick. die Zwischenbeiträge sind der Hammer, das Forum rennt, die Übersicht steigt.

    Wäre es jetzt noch möglich das Kommentar Forum der News Beiträge und Artikel so zu sortieren das auch dort die aktuellen Beiträge oben stehen?
    ich sehe jedesmalö wenn dort was neues geschrieben wird, beim reinklicken stehen aber die ältesten (und unkommentierten) Newsmeldungen oben und man sucht sich nen Wolf wo denn evtl gerade der neue Post versteckt ist ...

    Ansonsten Daumen hoch ...
     
  2. Usires

    Usires New Member

    Yep, ist tatsächlich ein echtes Ärgernis. Hängt damit zusammen, dass unser News-Datenbank-Script automatisch einen entsprechenden Eintrag in der Forums-Datenbank erstellt, damit die jeweiligen Kommentar-Funktionen in den News funktionieren.

    Ist allerdings nicht ganz optimal geregelt, wie du ja am Ergebnis deutlich erkennen kannst. Im übrigens ist dieses Script auch dafür verantwortlich, dass der ehemalige Jump-"Gehe zu"-Button dieses Forums so fürchterlich viel Stress gemacht hat, denn das Ding hat ja bekanntlich die Haupt- und jeweiligen Unterforen im Dropdown-Feld abgebildet.

    Anyway, wir basteln gerade an einer entsprechenden Lösung die wir schnellstmöglich online bringen wollen. Leider liegen diese Dinge nicht mehr in meinem direkten Einflussbereich, ich kann diese Probleme nur unserem Forumsprogrammierer melden, der dann eine entsprechende Korrektur einbringen kann. Dummerweise kümmert sich der Mann nebenher auch noch um die Foren der PC-Welt, Gamestar und Gamepro - von sind solche Änderungen leider nicht ganz so schnell zu machen wie meine diversen Eingriffe in der vergangenen Woche.

    Dennoch bleiben wir natürlich am Ball, und das Forum muss ja noch einige Verbesserungen erfahren - zum Beispiel die Buttons und die Navi-Menüs, die sich ja nur noch per Mausklick bemerkbar machen sollen.

    In diesem Sinne: Wir machen weiter, komme was wolle. Ich schreibe diese Zeilen übrigens gerade auf einem betagten Bondiblue-iBook mit 300 MHz, Mac-OS 9.2 und Mozilla 1.2.1 und Redaktions-Airport-Netz - und das Forum flutscht wie die Seuche. :D

    Schwitzt sich tierisch einen ab *deo-versag*,
    Usires
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    *deo-versag*

    jetzt stinkste ab, was...

    machste den Eintrag auf der Forumsstartseite "Neue Beiträge zeigen" noch blau?
    Und der Link unten in der Leiste "Startseite"-wohin geht der?

    Grade gesehen, dass der jetzt funzt...:D


    *schwitz*
     
  4. Usires

    Usires New Member

    Sorry, aber das ist ein Link wie jeder andere auch - daher gehorcht er einfach den hier vorgegebenen Forumsfarben (grau normal, blau highlighted).

    Mal sehen, was ich da machen kann...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    sieht man dann einfach besser...besonders für Neuankömmlinge ;)
     
  6. Usires

    Usires New Member

    Hat mich gewundert, dass jemand diese Ansicht überhaupt benutzt. Ist ja nur eine automatische Suchabfrage - da muss ich übrigens noch einmal Hand dran anlegen, die Suchergebnisse sind noch weitgehend "unberührt" von unseren Erfolgen der vergangenen Woche.

    Bastelt nebenher an einer nagelneuen Benchmark-Suite für die Macwelt (G5 kommt...),
    Usires
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Also ich rufe die Forumsstartseite auf und lasse mir alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen...wenn ich dann Safari in den Hintergrund bringe und später diese Seite einfach aktualisiere, bin ich jederzeit auf dem neuesten Stand - einfacher gehts doch nicht, oder?!
    Von Zeit zu Zeit werden alle Foren als gelesen markiert, damit die Liste nicht zu lang wird.

    Quält ihr euch immer von Brett zu Brett, ob vielleicht was neues dabei ist???

    tststs
     

Diese Seite empfehlen