Usiris: Was mir jetzt noch fehlt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 28. Oktober 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

... währe ein Zugriff auf die einzelnen Forumsbereiche von der Startseite aus, anstelle der letzten 5 Beiträge.

Wo Du doch gerade Zeit hast und in Geberlaune bist ... :) *

*Naja, ok, man kann es ja mal versuchen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Seine Geberlaune umfasst jedoch nicht Platzvergeudung. :bart:

3. ughugh

ughugh New Member

Keines meiner weisen Worte kann der Platz genüge haben.

Wie kann es da Platzverschwendung sein? Ich würde es angemessenen Rahmen nennen ;)

4. Macowski

Macowski New Member

Da sei der Forumswährter vor!

5. Macci

Macci ausgewandert.

von der Startseite kommst du doch auf die einzelnen Rubriken...!? Erst, wenn du auf "neue Beiträge zeigen" klickst landest du im fantastischen "Forumsüberblick-aktuell"
    Naja, der Versuch wars wert...darf ich den Rest deines Postings meinen Kindern zum Malen schenken?
    :D

6. ughugh

ughugh New Member

Wenn ich auf macwelt.de gehe gibt es in der linken Spalte einen Button "Forum" unter dem die letzten 6 Beiträge aufgelistet werden. Zunächst muß ich auf diesen Klicken, lande dann in der Indexliste des Forums und kann von da aus zum Small Talk weiter. Viel zu umständlich, das geht auch einfacher.

Warum halten sich die pjler-Büttel nicht einfach raus? Benutzerführerisches Verständniss kann man ob der tränenreichen Augen, des glasigen Blicks und der jubelheiseren Kehle sowieso nicht erwarten - haubtsache es ist bunt, es wackelt und es ist ein Äpfelchen drauf, mehr braucht es da nicht um glücklich zu sein :)

7. macixus

Weil pjBüttel schon längst im Dock ein Linkicon direkt zur Eingangstür von SmallTalk gesetzt haben.

One click - one look.

*fertiglad*
    *druckpunktnehm*

8. ughugh

ughugh New Member

Noch ein Icon? Das währe dann das 33. - Man kann auch alles übertreiben, die Dinger erinnern jetzt schon eher an Fliegenschiss - das Doc ist für eine multimediale Arbeitsumgebung eindeutig nur Suboptimal.

An einem M16? *kicher* selbst wenn es eine Sonderanfertigung ist. Ist ein hübsches Ding - nett anzuschauen. Aber zu gebrauchen? Ich will dich nicht enttäuschen .. aber Überleben des gemeinen Soldaten stand noch nie sonderlich hoch aif der prio-Liste der Waffenproduzierer aus dem freiesten Land der Welt :) *

*BTW - das M16 hat bis heute keinen Druckpunkt. Macht aber nix.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Manchem Höhlenbewohner muss man aber auch alles erklären...
    Klick doch einfach mal auf das Wort "Forum" dann landest du dort, wo du hinwillst...

:tongue:

10. ughugh

ughugh New Member

Wie ich schon schrieb - wenn ich auf das Wort Forum klicke (deswegen nannte ich es Button :) ), lande ich auf der Indexseite des Forums - das ist genau da wo ich eben NICHT hinwill, weil es zusätzliche Klicks bedeutet.

Und jetzt lass Deinen Vereinsvorsitzenden Reden - sonst blamierst Du den Haufe noch vor Deiner Aufnahme, was sicherlich der Mitgliedsnummer nicht sonderlich gut tun wird. :)

Und jetzt mal alle die Hand heben, welche meinen, hier was sagen zu müssen, und auch noch Usiris heißen. Danke *g*

11. Macci

Macci ausgewandert.

http://forum.macwelt.de/forum/

einfach in die Linkleiste des Safari ziehen und du bist dort, wo du hinwillst...und halte dich aus den Interna der pj-Gruppe heraus, sonst melde ich das dem Vorsitzenden und du wirst aus deiner gemütlichen Höhle zwangsversetzt...ins PC-Welt-Forum!!!

aber ich verstehe, was du meinst: statt der letzten Beiträge unter dem "Button" "Forum" eine Liste der einzelnen Rubriken ... das klingt logisch, aber das muss dem Usires von neandertalensisch schon ins deutsche übersetzt werden...

den Vorschlag find ich gut.

12. ughugh

ughugh New Member

Was interessiert das Gemümmel der Silberlocke einen .mler? Also schleim Du ruhig :)

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...meingott, wie bist du denn drauf?
    Lege diese Links in einen Ordner in die Lesezeichenleiste und schon hast du alle drei Bretter mit einem (1) Klick geöffnet!
    http://forum.macwelt.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=11
    http://forum.macwelt.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=12
    http://forum.macwelt.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=13

14. ughugh

ughugh New Member

1. Ich kann mich nicht erinnern, nach Tips gefragt zu haben, schon gar nicht nach welchen, die im selben Thread schon genannt wurden.
    2. Ja, ich weiß, wie man etwas im Dock ablegt.
    3. Ja, ich weiß auch, wie man Links in die Lesezeichenleiste ablegt.
    4. Es ist interessant zu sehen, wie selbstverständlich einige davon ausgehen, daß man (a) mit Safari surft (b) die Lesezeichenleiste benutzt und (c) diese überhaubt noch Platz bietet und nicht sowieso schon mit haufenweise anderen Link-Ordnern überflutet ist.
    5. Und so frage ich mich denn - warum benutzen wir ein Bremspedal, wenn man auch den Fuß raushalten kann? Warum gibt es Servolenkungen, und warum benutzt man Blinker statt Arme?
    Weil es bequemer ist - weil es Sinn macht.
    6. Nicht jeder Forumsnutzer ist wie Ugh oder macixus oder sonstwer selbsternannter Klugscheisser jemand, der 3/4-Minütlich reinschaut. Mancher soll - so hat es Gerüchte gegeben - sogar erstmals hier respektive auf der macweltseite reinschauen.
    7. Ich hatte mir diese Änderung überlegt, weil sie SINN macht - unabhängig davon, wie mancher - inklusive mir - das Netz seine Browser oder gar das Betriebssystem benutzt.

Sorry, aber sowas schnöseliges hier "...meingott, wie bist du denn drauf?" macht mich wirklich fuxig - wer weder Konstruktives noch Unterhaltsames zu sagen hat, sollte es schlicht besser lassen. :wuerg:

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, erlebe eich hier etwa den Beginn einer wunderbaren Feindschaft, Humphrey?

16. ughugh

ughugh New Member

Nein, Rotweinfreund hat ja dereinst schon mal geäussert, was er von mir hält - und weiß sicherlich, das das auf Gegenseitigkeit beruht :)

Du kannst das Popcorn also wieder wegstellen.

17. Usires

Usires New Member

Lieber ugh!

Schreib erst einmal meinen Namen richtig. ;)

U S I R E S.

Wie der gleichnamige Charakter in der Osten-Ard-Trilogie von Tad Williams (Usires Aedon). :cool:

So, und jetzt... muss ich mal generell ein kleines technisches Statement abgeben.

1. Ich habe grundsätzlich nur direkten Einfluß, was die Forumssoftware angeht. Ist eigentlich ganz einfach: Unsere Seiten hier haben zwei Bereiche: Links Navigation, rechts Inhalt (wie beispielsweise das Forum). Das Forum selbst kann ich umstricken, wie ich lustig bin, die Navigationsleiste jedoch nicht. Das Ding wird dynamisch mit verschiedenen PHP-Includes erzeugt, und da haben nur unsere Kollegen von der Web-Technik Zugriff drauf. Etwaige Änderungen in diesem Bereich müssen wir immer zentral bei denen anmelden, nebenher kümmern die sich aber auch um PC-Welt.de, Gamestar.de, tecchannel.de und computerwoche.de.

2. Gute Idee das mit dem direkten Link zum jeweiligen Thread, lässt sich sicherlich einbauen. Wir sammeln ohnehin gerade solche "Kleinigkeiten", um diese Dinge dann in einem Rutsch umsetzen zu können. Peter und ich haben die Idee notiert, und ich sehe da eigentlich keine großen Schwierigkeiten.

3. Du stellst dich jetzt vor ein Schaufenster und sprayst 100 mal meinen Forumsnick: U-S-I-R-E-S. :cool:

Schönen Tach noch, muss jetzt ein bisschen Recherchieren (unser Codewort für "Kaffee holen"),
    Usires

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zu 3.)

Ich fände es schön, so er 100 x „U-S-I-R-E-S loves P-R-A-D-A“ an ein großes Schaufenster seiner Wahl pinseln würde.

19. ughugh

ughugh New Member

*Pfffffffff*

U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S
    U-S-I-R-I-S

20. macixus

Stimme heftig zu.

Ausserdem soll er das nächste Mal, wenn ihm die Currywurschtsoße aufs Rüschenhemd kleckert, seine üble Laune woanders verbreiten und dort rummughen. :D

Diese Seite empfehlen