UT 2003

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hopper, 9. September 2002.

  1. hopper

    hopper New Member

    Morgen!

    Kann mir einer von euch sagen, wann UT 2003 für den Mac kommt?
    Lohnt sich das Spiel mit meinem imac mit TFT (Der 2.Schnellste bzw. Langsamste mit 256/40/300, GeForce 2...)?
    BITTE helft mir!!!
    Sonst muss ich mit von meinen PC-Freunden was anhören von wegen Mac vs. PC...
     
  2. wimmerl

    wimmerl New Member

    Hm.. ich denke, es happert am meisten an der Grafikkarte. Eine GeForce 3 oder 4 (NICHT die billigen MX Versionen ;-) sollte man da schon haben. Radeon 9700 (glaub ich) wär natürlich auch ganz nett. Ich kenn mich mit der Mac- Spieleperformance nicht so gut aus - aber PC technisch ist ein 1000mhz CPU mit GeForce 3 das Mindestmaß DENKE ich.
    Sorry falls ich (wiedermal) Blödsinn von mir gebe..
    MfG
    Wimmerl
     
  3. hopper

    hopper New Member

    Grrr.

    Weißt Du zufällig als angehender EDVler, ob ich meinen mac da irgendwie umrüsten kann?
    Sooo erweiterfreundlich ist mein kleiner ja net grad.
    Wie schwer wär das, und was kostet mich das ungefähr, wenn ich NICHT die 4 MX will? (Da würd ich dann schon eher bei meiner 2er bleiben!!!)

    hopper
     
  4. wimmerl

    wimmerl New Member

    Problem' ist aber, dass der CPU die Grafikkarte tootal ausbremsen wird. Viel mehr als eine GF2 oder 3 wird da eh nix bringen. Naja.. hm.. das ist hald der Nachteil beim iMac. Wenn du UT wirklich flüssig spielen wird musst du wohl oder übel viiiiel Geld dafür ausgeben :-/
    MfG
    Wimmerl
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Am besten Du kaufst einen aktuellen Rechner, der ein halbes Jahr nach UT2003 rauskommt.
    Diese Powermaschine könnte dann ein flüssiges Spielen ermöglichen.
    (gilt für alle Systeme)
     
  6. hopper

    hopper New Member

    Doppel-Grrrr!

    OK, gleiches Thema, nächste Frage:
    Weißt Du, wo ich jetzt noch UT 2 bekomm?
    Seits indiziert ist, kann mit da niemand weiterhelfen.
    Das müsste ja eigentlich bei mir laufen.

    Hätt auf den mac mit 17 TFT warten sollen, hat GeForce 4...
    Was für eine weiß ich aber auch net genau.
    Und  für einen Azubi eh net soooo günstig...
     
  7. hopper

    hopper New Member

    Wäre eine Idee, aber ich denk, dafür ist mir das Spiel dann doch nicht wichtig genug.

    Alle halbe Jahr ein Rechner...
    Nä, sprengt mein Budget
     
  8. noah666

    noah666 New Member

    Aber nach ein paar Jahren hättest du dann ne ganz nette Sammlung.
     
  9. hopper

    hopper New Member

    Das ist ein Argument.

    Zwar nicht sehr gut, aber immerhin...
    ;-)

    OK, rufen wir eine Spendenaktion auf: Wer hilft mir, ein Mac für UT 2003 zu kaufen?
     
  10. wimmerl

    wimmerl New Member

    durchschnittlicher' Athlon 1700 mit GeForce 4 4200 reicht da LOCKER für die aktuellen und zukünftigen Spiele.
    Auch wenns ein bisschen teurer wird - überleg dir mal, ob du wirklich NUR UT 2003 spielen willst. Ausserdem - wirds überhaupt ne Mac-Version geben?
    MfG
    Wimmerl
     
  11. hopper

    hopper New Member

    Ja, solls geben. Deshalb wollt ich ja wissen, obs bei mir klappt

    Hab noch ein PC daheim, altes Ding. Hässlich.
    Näh, wenns geht, bleib ich doch lieber bei meinem Mac.

    Könntest du mir vielleicht was in der Richtung an Spielen empfehlen?
    Wie wärs mit Quake 3 bei mir? Läuft aufm Mac auch Rocket Arena? Oder brauch ich dazu auch so was abstoßendes wie einen grauen Kasten...
     
  12. wimmerl

    wimmerl New Member

    Kasten' doch ordendlich Airbrushen dann kommt kein Mac mehr mit vom Design her ;-). *PCverteidig*
    Naja.. Quake3Arena müsste eigendlich laufen - nur wie gut ist wieder eine andere Frage. Wie gesagt - weit kommst du nicht mir deinem iMac. Da wird wohl nix an einem Neukauf vorbei führen wenn du wirklich akuelle Spiele spielen willst....
    empfehlen könnte ich Half Life - aber ich hab keine Ahnung, obs das fürn Mac auch gibt.

    MfG
    Wimmerl
     
  13. hopper

    hopper New Member

    Es würd sich halt kaum lohnen für mich.
    Hauptsächlich arbeit ich schon dran, und dann für rund 1000¬ so was anschaffen, um 1, 2 neuere Spiele zum Laufen zu bringen, is nix.

    So Kleinkramgruscht wie Solitär und andre Pausenfüller hab ich schon, aber zwischndurch brauch ich halt Geballer à la CS. Naja, dass Halflife net geht, weiß ich auch, aber wie gesagt: Dafür würds sich einfach net lohnen.

    Und  meinem Mac bleib ich treu!
    *Macverteidig*
     

Diese Seite empfehlen