Utilities - Wissenserweiterung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sndryczuk, 2. März 2002.

  1. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Ich möchte etwas mehr über bestimmte Utilities wissen, die ich bisher kaum benutzt habe. Und zwar:
    BatChmod
    Cold Compress
    manThor
    Share Points
    Pseudo
    Transmit.
    Kann jemand kurz den Nutzen dieser Applikationen beschreiben?
     
  2. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Nix wissen - oder zu viele Fragen? Wie wärs dann denn erst einmal mit BatChmod?
     
  3. Olley

    Olley Gast

    hi,
    schau doch mal bei versiontracker vorbei, da gibts beschreibungen zu den utilities.
    Olley
     
  4. sndryczuk

    sndryczuk New Member

  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    transmit=ftp-server
    pseudo = verschlüsselungstool(dächte ich mal)
    rest ist mir unbekannt!

    was suchst du genau oder probierst du gerade bissl was aus?

    RALPH
     
  6. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Nein, ich probiere nur ein bisschen rum; d.h. ich will eigentlich nur ein wenig darüber erfahren und auf dem Laufenden bleiben. Ich finde es immer ein wenig schade, wenn man nur 10% von der Software weiß, die im Betriebssystem installiert ist.
     
  7. mats

    mats New Member

    sudo <benutzer> open -a' im Terminal.
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    na dann lass uns mal die hand reichen,weil ich auch so ein "verrückter" bin,obwohl ich in einigen bereichen meine tools gekauft habe und dann viel lieber mit den entwicklern dieses tool verbessere ;))

    RALPH
     
  9. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Das ist doch schon mal was. Merci...
     
  10. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    " pseudo = verschlüsselungstool(dächte ich mal)" (geiler Konjunktiv! Wenn ich eine Geige hätte, dann guge ich ;-))
    zum Sachverhalt: Nö, Pseudo ist kein Verschlüsselungstool, sondern ermöglicht, Files mit bestimmten Prox UND Rootrechten zu öffnen, z.B. um Prefs oder Konfigdateien zu bearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen