Valeri Scherstjanoi in der Botschaft am Donnerstag, 22. Jan. 2004, 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 16. Januar 2004.

  1. Valeri Scherstjanoi,
    Lautdichter und Performancekünstler der ersten Liga (neben Jaap Blonk, David Moss, Michael Lentz u.a.) ist spezieller Gast der Botschaft am 22. Januar 2004. Scherstjanoi wird Proben seiner zeichnerischen und lautpoetischen Arbeit geben und wir haben Gelegenheit, mit ihm darüber zu sprechen.

    Alle Besucher des Macwelt-Forums sind wieder herzlich eingeladen. Getränke könnt ihr mitbringen; sind aber auch vorhanden.

    Cds und Editionen von Scherstjanoi liegen aus.

    Elektronikengels Botschaft
    - eine Veranstaltungsreihe und Treffen von Medienarbeitern und -interessierten, Macianern, Künstlern, Autoren, Musikern u.a. jeden dritten Donnerstag im Monat -

    Katzbachstrasse 5
    Berlin-Kreuzberg
    Infotelefon 0177/8681698

    Ähnliche Informationen findet ihr hier:

    http://www.hybriden-verlag.de/hybriden/seiten/Aktuelles.html
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach, in Berlin müsste man wohnen …
    :rolleyes:
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Tja, Conv!

    Die letzte Botschaft war klasse, habe jede Minute genossen. Bin gespannt auf den 22sten!
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Reib' du mir ruhig Salz in meine Wunden. Ich weiß, ich bin ja selber schuld.
    :angry:
     
  5. Franzerl

    Franzerl New Member

    Nimm doch den Flieger
     
  6. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Auja! Da freu ich mich drauf!

    War heute übrigens auch zu einer Lesung in Britta Gansebohms Literarischem Salon "Z" in Mitte, kennst Du den, Elektronikengel? Die Unda Hörner hat gelesen. Erst dachte ich, au backe, was für 'ne Trivialliteratur und wollte nach der Pause gehen, aber die dritte Erzählung fand ich dann doch noch recht nett.

    Der 22. wird ganz sicher spannender!
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und wenn ich mir diesen Flieger genommen habe – wohne ich hernach tatsächlich in Berlin? Aber was mach ich denn dann dort mit ihm?
     
  8. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Achwas, wer so fest nach Berlin möchte, kommt auch bald! Und im März verlegen wir Berlin erstmal nach Karlsruhe. Das ist doch was, oder?

    :)
     
  9. Hi Thine, danke für deine Mail und entschuldige, daß ich sie noch nicht beantwortet habe.
    Nee, Frau Gänsebloom (?) kenne ich nicht und ein "literarischer Salon" gehört doch eher ins 19. Jahrhundert. Auch so eine Modebezeichnung. Und Mitte? Nein, dann doch lieber ein Garagenmeeting in Lichterfelde-West oder Hohenschönhausen...
     
  10. Franzerl

    Franzerl New Member

    War nur ein kleiner Spass...ich lese Euch eben gern!

    Gute Nacht
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja super! Du gehst jetzt ins Bett und ich darf mir die ganze Nacht Gedanken machen, wo ich das Riesending parken kann.
    :crazy:
     
  12. @Convi

    Du wirst sowieso nach Berlin ziehen, früher oder später.
     
  13. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    In ihm wohnen! :D

    Aber mach Dir mal keine Sorgen, den Flieger kriegen wir "verbastelt". Und außerdem ist es doch nicht schlecht, ein fliegendes Automobil bei der Hand zu haben. Wie gerne möchte ich manchmal aus Berlin herausfliegen, habe aber weder Flügel noch Flieger ..., und dann könnte ich mir Deinen Flieger mal leihen und so.

    Und überhaupt ... Ich verfranse mich schon wieder. :rolleyes:
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hmm, eventuell vom 5. bis 15. Februar. Aber nichts Genaues weiß man nicht. Und ich mühe mich, meine Vorfreude auf kleiner Flamme zu halten, wei es doch noch sehr, sehr wackelig ist.
    Jau! Das wird fein! Schubidu! Ich gestehe, dass ich jetzt schon manchmal Nachts aufschrecke, weil ich plötzlich das Gefühl habe ich müsse nun sofort los, für die Party einkaufen, oder kochen, oder was auch sonst immer gerade in meinem Köpfchen herumschwamm.
    :D
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jaaa, wenn ich nur nicht so feige wäre! Mutloses Bratwürstchen im Schlafrock eben.
    :crazy:
    Aber du hast recht, ich bekomme das auf die Reihe, in nicht allzuferner Zeit werde ich dauerhaft in Berlin weilen.

    :D
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das macht nichts, ich folge gerne Wolkenpfaden.
    :)
     
  17. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Eigentlich ganz Deiner Meinung! Kunst muss in den Neben-, Hinter- und Untergassen passieren. Aber die Britta Gansebohm hat sich hier in Berlin schon einen Namen gemacht, was die Förderung junger bzw. "neuer" Autoren betrifft. Auch im Podewil unterwegs.

    Aber, wie gesagt, die "literarische Schickeria" geht mir ebenfalls auf den Keks. Mächtig gewaltig sogar! Dennoch braucht es Leute wie sie, die "neuer Literatur" (oder anderen Künsten) einen Raum geben und dadurch fördern. Diese "Z"-Lokalität ist mit einer Kneipe gekoppelt, also gar nicht so schick, wie man annehmen könnte. Ich hab' es jedenfalls gut ertragen.

    Zum Salon: Diese Bezeichnung taucht jetzt immer häufiger auf. Das Treffen in einem "Salon" verstehe ich als eine Zusammenkunft von nur wenigen Leuten, die sich in einem kleineren und überschaubaren Raum "Kunst" "reinziehen". So gesehen, bei mir gar nicht so negativ belegt. Nur könnte man heutzutage diesen "Salon" auf einen etwas zu großen Sockel setzen, was ganz sicher passiert und passieren wird.

    Spannender finde ich ebenfalls die kleinen Zusammenkünfte in Privatwohnungen, die - wie schon beim letzten Treffen thematisiert - nun auch wieder gehäuft statt finden.
     
  18. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Au fein. Dann tu mal was gegen die Wackelei! Ich hab da noch ein paar Hölzchen liegen. Die schicke ich Dir morgen, und dann tust Du die dahin, wo's wackelt. Und schwubsdiwubs steht die Reise fest.

    :)
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Leider wackelt die nicht bei mir, sondern an Ecken wo ich mit den Hölzchen nicht hinreiche. Und so kann ich mir nur die Daumen drücken.
    :crazy:
     
  20. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Gib mir die Adresse, wo ich die Hölzchen per Bedienungsanleitung hinschicken soll.

     

Diese Seite empfehlen