Vatikan verzeiht John Lennon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 23. November 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,592172,00.html

    "Genau 40 Jahre ist es her, dass die Beatles ihr epochales "White Album" veröffentlichten. Der Vatikan hat das Jubiläum zum Anlass genommen, John Lennon eine Bemerkung aus dem Jahr 1966 zu verzeihen. Damals hatte der Sänger in einem Interview erklärt, das Christentum werde immer unwichtiger werden und verschwinden. Die Beatles seien bereits populärer als Jesus. Vor allem in den USA hatte das Statement des Briten für Aufruhr gesorgt. In Longview, Texas, verbrannten religiöse Eiferer Bealtes-Platten. Viele Radiosender in den Südstaaten verbannten die Songs der Band aus dem Programm."

    Da wird sich der gute John aber freuen. :D

    Bei Galileo Galilei http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei#Galileo_und_die_Kirche hat die Vergebung ja bekanntlich etwas länger gedauert. :augenring
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Wie blöd, daß er nicht Recht behalten hat (wobei wir hier "Cristentum" bitte allgemein durch "Religion" ersetzen wollen) :teufel:

    Trotzdem verzeihe ich ihm nicht: Nämlich seine eklige Yoko Ono und daß er die Beatles zerstört hat.

    Grüße, Maximilian
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Also gut, wenn Ratzinger ihm verzeiht ....dann will ich mal auch nicht so sein....
    dann verzeihe ich ihm halt auch...:rolleyes:

    Diese Kleriker haben doch alle einen an der Waffel...die haben offensichtlich keine anderen Probleme....:cry:
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wow, du bist nachtragender als der Pabst. :O
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    [​IMG]
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Alles bis auf das hier: "... in frühen Jahren ein äußerst aktives Mitglied eines Onanistenclubs war ..." :D :biggrin: :D Wusste gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Gib es da regelmässig Wettkämpfe ? :biggrin:

    "und der Gewinner ist um eine Vorhautlänge : John Lennon"
    :redface:
     
  8. Darauf hat die Welt gewartet - es ist für die Menschheit die wichtigste Endscheidung dieses Jahrhunderts. Soll doch noch einer behaupten die katholische Kirche ist nicht lernfähig. Auch wenn der Faden bei Gottes Vertreter auf Erden machmal einen langen Weg zurück legen muss.
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Man könnte ja den Ablasshandel wieder einführen. :teufel:
     
  10. Kirchensteuer = Ablasshandel, ist der "Vereinfachte Vorgang"
     
  11. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Vorsicht, hier stinkt es nach Moder und Leichentuch:kotz:

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen